Blauwasser Segeln mit ein Catamaran von Montenegro nach Florida,

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Segelschein brauchst Du dafür nicht, denn auf der freien See darf sich auch weiterhin jeder auf eigenes Risiko tummeln.

Falls Du aber mit diesem Teil allein den Atlantik überqueren willst, dann solltest Du schon etwas mehr Erfahrung haben, als aus Deiner Frage erkennbar.

@hettwer: Wunschdenken- eine Atlantiküberquerung ohne das Anlaufen von Häfen geht nicht. Oder willst Du die ersten und letzten Seemeilen schwimmen? Es geht eben nicht nur um die freie See!

LG

PS: Den SSS habe ich übrigens.

0
@Seehund

@Seehund:

Einmal sind nicht alle Länder so "scheinversessen" wie die Deutschen und bei der Grösse des Bootes gäbe es nach meinem Verständnis keinen Grund, zwischendurch einen Hafen anzulaufen.

PS: Den C-Schein habe ich seit Jahrzehnten.

0

Was bietet Jersey außer Steuervorteilen noch an Sehenswertem?

Diese Frage hat sich mein Boss erst gestellt. Würde die Insel sich auch für einen Urlaubsausflug lohnen? Nur für ein Wochenende oder sogar für eine ganze Woche? Wer war schon einmal selbst vor Ort und kann berichten? Ich bin für alle Hinweise dankbar ;)

...zur Frage

zahlungsmittel am osloer flughafen (gardermonn)

hallo ich reise demnächst über den flughafen Oslo direckt nach schweden. leider habe ich dort einen längeren aufenthalt (ca 4 stunden) deshalb meine frage ob am fim flughafen oslo euros als zahlungsmittel aktzeptiert sind? habe leider im netz nichts gefunden. danke

...zur Frage

Wo in Italien Segeln?

Ich habe hier ja schon gefragt, ob ich in Italien einen Segelschein machen kann, da wurde mir aber geraten denn doch aus rechtlichen Gründen in Deutschland zu machen. Wenn ich aber dann einen Schein habe, wo kann man denn gut in Italien segeln und sich ein Segelboot mieten?

...zur Frage

Montenegro im Oktober

Wir spielen mit dem Gedanken, in der zweiten Oktober-Hälfte ( vermutlich leider der einzige Zeitraum im 2. Halbjahr, in dem wir gleichzeit frei haben werden) Montenegro zu besuchen. Da ich aber inzwischen beim Recherchieren im Netz über einige Touren-Veranstalter gestolpert bin, deren Saison am 30.9. endet, jetzt die Frage: Lohnt es sich Mitte Oktober, Montenegro zu besuchen? Badeurlaub haben wir keinen geplant, aber nicht, dass zu dieser Zeit das Wetter auch dort schon zu schlecht is und man keine Möglichkeit mehr hat, ein paar Ausflüge zu machen? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Welches Urlaubsziel eignet sich um einen Sehelschein zu machen?

Hallo zusammen!

Ich träume davon mit einem großen Boot und einer Crew auf dem offenen Meer zu segeln. Doch möchte ich schon ein bisschen Können mitbringen, wenn ich schon kein Schiff habe. Daher plane ich einen Segelschein zu machen. Am besten auf dem Meer und im Urlaub, wenn ich Zeit dafür habe. Welches Urlaubsziel würdet ihr mir dazu empfehlen?

Danke

...zur Frage

Gibt es auf Wangerooge Wattwanderungen?

Hallo nun möchte ich mal wieder eine Frage stellen für die Freunde von mir, die Wangerooge besuchen.

Gibt es dort Watt und dementsprechend Wattwanderungen?

Leider weiß ich überhaupt nicht, ob das Meer dort überhaupt so weit zurück geht.

Habt Ihr nähere Auskünfte wo ich mich informieren könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?