Blauberg-Überschreitung - von wo aus starte ich am besten?

1 Antwort

Ich habe die Tour ab Wildbad Kreuth gemacht. Startpunkt ist der Parkplatz westlich vom Ort. Von dort kann man in ca. 3,5 Stunden auf die Blaubergalm aufsteigen. Unterwegs kommt man an der schönen Königsalm vorbei. Die privat geführte Blaubergalm eignet sich wunderbar zum Übernachten und bietet 16 Schlafplätze. Reservierung wichtig unter Tel.: 0043/664/2306719. Am nächsten Tag sind wir dann auf die Halserspitze und über den Weißenbachkopf zurück ins Tal (ca. 4 Std. reine Gehzeit). Für die Halserspitze sollest du trittsicher und schwindelfrei sein.

Blaubergalm - (Wandern, Blauberge)

Das klingt ja gut, da schließ ich mich dem Vorschlag gleich mal an und merk ihn mir:-)

0

Schöne Orte, Naturschauspiele und Sehenswürdigkeiten in Polen?

Ih überlege, eine zweiwöchige Tour mit dem Auto durch Polen zu machen. Hab schon viel Tolles von dem land gehört und bin vor allem gespannt auf die Städte. Was empfehlt ihr? Es kann kann auch außerhalb der Städte liegen, da ich, wie gesagt, eine Rundreise machen würde...

...zur Frage

Beste Filmparks in Deutschland?

Welches sind die besten Filmparks in Deutschland? Kennt ihr gute Alternativen zu Babelsberg in Potsdam?

...zur Frage

Tscheppaschlucht in Kärnten wie am besten erwandern?

Von wo ab steigt man am besten in der Tscheppaschlucht? Und ist das gefährlich? Muss man trittsicher sein? Was sind die Höhepunkte? Und wo gibt es eine nette Einkehr?

...zur Frage

Wo liegen in Deutschland die besten Partyboote?

In Hamburg habe ich es einmal erlebt, ansonsten aber bin ich blank. Wo sind sie denn, die besten Partyboote auf Deutschlands Flüssen, wo auch junge Leute willkommen sind?

...zur Frage

Freeride nahe der deutschen Grenze wo, liegen die besten Gebiete fürs Ski fahren abseits der Pisten?

Guten Morgen, ähm guten Tag!

Ich wüsste gerne, welche Skigebiet ihr mir empfehlen könnt fürs Freeriden, aslo das abseits der Piste fahren?

Am liebsten so nah wie möglich an der deutschen Grenze, denn ich habe wohl in den nächsten Wochen nur Zeit für Wochenendtrips.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Welche Flüsse in Deutschland haben noch richtige Stromschnellen?

Welche Flüsse in Deutschland lohnen sich um mit dem Schlauchboot eine Tour zu machen.? Meine Freunde und ich planen einen solchen Tripp, aber wissen nicht wo man da am besten hinfährt? Vielleicht wisst ihr ja was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?