Bitte um Empfehlung für einen Fahrradverleih in Amsterdam

0 Antworten

Was passiert, wenn man wegen der Einreisekontrolle den Anschlussflug verpasst?

Neulich konnte ich beobachten, wie in Amsterdam beim Umsteigen auf der Rückreise von einem Langstreckenflug ein Fluggast in der Schlange der Einreisekontrolle vor mir irgendwelche Probleme hatte. Er musste zu einem Schalter, wurde dort befragt, das dauerte so lange, dass er nur sehr knapp den Anschlussflug erreichen konnte. Was wäre gewesen, wenn er den Flug ohne Schuld verpasst hätte? Würde die Grenzpolizei ihm ein neues Ticket für den nächsten Flug kaufen? Kann ja sein, dass man nicht genug Geld dabei hat, um selbst ein Ticket kaufen etc....

...zur Frage

Wie komme ich möglichst günstig von Mannheim nach Amsterdam?

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich von Mannheim nach Amsterdam komme? Gibt es eine holländische Mitfahrzentrale? Wie sieht es mit Rainbowtours oder so aus? Es soll einfach preiswert sein! VIelen dank!

...zur Frage

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Fahrradverleih in Amsterdam auch im Winter?

Wir fahren am kommenden Wochenende für ein paar Tage nach Amsterdam und da das Wetter so mild bleiben soll, würden wir die Stadt gerne mit dem Fahrrad erkunden. Werden Fahrräder dort auch im Winter zum Verleih angeboten? Falls ja, wer kennt eine gute Adresse in der Innenstadt?

...zur Frage

Kleines typisch holländisches Restaurant in Amsterdam?

Könnt Ihr mir für eine Hollandreise ein kleines hübsches Restaurant in Amsterdam empfehlen? Vielleicht was typisch holländisches?

...zur Frage

Welche Tagesausflüge mit dem Fahrrad sollte man von Amsterdam aus unternehmen?

Hat hier jemand einen Tipp für Tagestouren mit dem Fahrrad von Amsterdam aus? Wir möchten und nicht nur in der Stadt aufhalten und freuen uns über Anregungen! Am liebsten würden wir durch die Natur in ruhiger Umgebung radeln. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?