Bitte um eine Empfehlung für einen Campingplatz bei Kopenhagen

1 Antwort

Da empfehle ich Dir Dragör. Ich weiß nicht, wie man diesen Strich durch das O bekommt. Das liegt ganz im Westen von Amager, das ist die Halbinsel auf der Kopenhagen zum Teil liegt. Dragör ist ein richtig nettes kleines Dorf. Den Campingplatz selbst kenn ich nicht und kann somit keine Empfehlung dafür geben, aber die Landschaft ist sehr schön und idyllisch. Trotzdem ist alles schnell erreichbar, sowohl Kopenhagen selbst, als auch die Öresundbrücke, falls ihr mal nach Schweden rüberwollt.

DH, Dragør würde ich auch empfehlen (BTW, auf einem Windows-Rechner ALT gedrückt halten und auf dem Ziffernblock rechts 0248 eingeben ergibt ø ;-)

2
@soedergren

Vielen Dank für den Tip. Im Moment schreibe ich gerade von einem winzigen Netbook ohne Ziffernblock, ich hab gerade mal ausprobiert, ob es mit der Ziffernreihe auf der Tastatur auch geht, tut es aber nicht. Morgen probiere ich das gleich mal an einem richtigen Rechner aus.

1

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Hotel Stuttgart Nähe Stadion (Mercedes Benz Arena)

Hallo, ich suche für meine Familie und mich eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in Stuttgart. Wir gehen zu einem Spiel ins Stadion und suchen daher ein gutes Hotel in der Nähe vom Stadion, oder ein zentral gelegenes Hotel mit guter Verkehrsanbindung. (Alternativ kann es auch eine gute Pansion sein): Hat jemand eine gute Empfehlung? (2 Erwachsene , 2 Jugendliche) Bitte nicht die teuersten Vorschläge.

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

Wer kann mir einen Campingplatz im Val d Orcia empfehlen?

Wer hat einen Tipp für einen schönen ruhigen und sauberen Campingplatz im Val d Orcia? Schön wäre ein etwas alternativerer Platz in der Natur ohne feste Parzellen. Wer eien Empfehlung abgibt, der bekommt vielleicht eine Postkarte ;)

Danke euch

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

Schöner Blick auf Kopenhagen?

Von wo aus hat man einen schönen, weiten Blick über Kopenhagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?