Bitte um eine Empfehlung für ein Buch über eine Weltreise als Geschenk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte mich vor Antritt meiner Weltreise sehr über das Buch "Unforgettable Journeys to take (before you die)" - eine schöne Mischung aus guten Bildern und informativen Beschreibungen! Einige Tipps habe ich in meine Reise mit eingeplant, einige kannte ich schon und einige bleiben als Anreiz für später!

Das Buch ist im Verlag Random House erschienen, ich weiß allerdings nicht, ob es evtl. auch auf Deutsch erhältlich ist.

Ein Buch, was ich jedoch während der ganzen langen Reise bei mir hatte und viel und oft zur Hand nahm, ist von Ryszard Kapuscinski "Die Welt im Notizbuch" - ein Buch, das zum Nachdenken anregt, neue Erkenntnisse vermitteln kann und mit dem man viel über sich selbst und die Welt um einen herum lernt! Auch "Meine Reisen mit Herodot" vom selben Autor kann ich sehr für einen "Reisenden" empfehlen! Das sind allerdings Taschenbücher ohne Fotos - aber toll zum Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Michael Palin, englischer Schauspieler und Mitglied von Monty Python, hat für eine BBC-Reisedokumentation (die auch bei ARTE zu sehen war) wunderbare Begleitbücher geschrieben. Die Bücher sind auch in Deutschland erschienen. Ich weiss allerdings nicht bei welchem Verlag. Aber bei Interesse kann eine gut sortierte Buchhandlung mit Sicherheit weiterhelfen. Unbedingt empfehlenswert wenn man englischen Humor mag. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?