Bis zu welchem Alter (ver)reisen Kinder gratis?

1 Antwort

Lufthansa hat gerade eine Aktion, bei der Kinder bis 12 Jahre bis Ende August auf 58 Routen gratis mitfliegen, man muss dann nur Steuern und Gebühren für sie zahlen. Ein Erwachsener darf bis zu 4 Kinder auf diese Weise mitnehmen.

Ui, da werd ich gleich mal die Seiten wechseln:-) Das ist ja mal ne super Neuigkeit! Danke!

0

Urlaub mit Freundin in den Osterferien - wohin könnte man fahren?

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich (Alter 19-20 Jahre) planen in den hess. Osterferien (18.04 - 30.04) zu verreisen. Uns steht ein Auto zur Verfügung, allerdings wäre auch eine Ankunft per Flugzeug/Zug völlig in Ordnung. Wir haben zwei Probleme bei der Planung, zum einen haben wir relativ wenig Geld zur Verfügung (jeweils bis zu 250€) und wir wissen nicht so wirklich, wie weit wir damit kommen könnten, bzw. wohin.

Wir möchten keinen Feier-, oder Großstadturlaub verbringen. Eine große Stadt in der Umgebung, die man eventuell mal aufsuchen könnte wäre perfekt, aber ansonsten bevorzugen wir etwas ländlicheres. Mein Freundin würde natürlich auch gerne in wärmere Gebiete, möglichst mit Stand, aber ich bezweifle, ob wir da mit dem Geld hinkommen. Natürlich müsste das Wetter dort auch dementsprechend gut sein.

Als Ausweichmöglichkeiten sehen wir Urlaube in Holland, oder vielleicht im Osten. Innerhalb Deutschlands wäre zwar auch ok, aber es müsste trotzdem genügend Angebote in der Umgebung geben. Wir hatten schon an eine Urlaubslänge von 3-7 Tagen gedacht.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps an uns? Wir danken im Vorraus! Momentan wissen wir nämlich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen..

...zur Frage

Ich will nach Paris - was steht zur Auswahl?

Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine 10.Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Wie ihr wisst, oder viele von euch wissen, gehen wir nach der 10. direkt ins Kurssystem, die 11.Klasse fällt sozusagen weg. Und die 11.Klasse wurde ja oft für ein Auslandsjahr o.ä. genutzt, was ja jetzt so gesehen nicht mehr möglich ist. Nun möchte ich aber iiirgendwie nach Paris, oder generell Frankreich, um meine Sprache unter anderem zu verbessern, aber ich kenn mich da nicht so aus. Was steht denn alles zur Verfügung, außer Austausch und Au Pair?

Meine Lehrerin meinte sowas vonwegen: DIe Französen haben ja 2 einhalb Monate Sommerferien udn die Eltern suchen meistens Babysitter für die Kinder..dass ich so etwas machen könnte, um auch nicht so viel bezahlen zu müssen. Wie soll ich da vorgehen und wo soll ich mich da schlau machen ? Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, zu verreisen. Mit Freunden darf ich nicht, aber ich glaube, wenn es so eine Gastfamilie wäre, dürfte ich.

Es ist ein wenig kompliziert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?