Birgt eine Reise von der Dominikanischen Republik nach Haiti Gefahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Dominikanische Republik sehr gut und bereise diese seit ca. 15 Jahren auf eigene Faust. Ich würde derzeit aber nicht von der Dominikanischen Republik nach Haiti fahren. Man merkt schon im Grenzgebiet an den vielen Kontrollposten, dass es aktuell nicht so entspannt zugeht. Das Auswärtige Amt warnt in seinen Reisewarnungen deutlich vor Reisen nach Haiti. Das sollte man ernst nehmen, zumal aktuell "nur" vor Reisen in 10 Länder gewarnt wird. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Haiti/Sicherheitshinweis.html In 1-2 Jahren ist es evtl. wieder ungefährlicher.

Welches Hotel in der Dominikanischen Republik (Iberostar/RIU/Palladium) zweiter Versuch

Wir wollen nächstes Jahr im März in die Dominikanische Republik fahren. Nun haben wir die drei, anscheinend besten, Hotelketten rausgesucht; sind aber für weitere Anregungen offen :) Nun zu uns : Meine Eltern und ich (15) wollen nächstes Jahr im März und die Dominikanische Republik fliegen. Hauptsachlich wollen wir Entspannung also Animation von morgens um 8 bis 23 Uhr brauchen wir nicht und ein Partyurlaub soll es auch nicht werden. wichtig wäre Ruhe und eine Familiäre Athmosphäre. Außerdem ein schöner sauberer Strand und vielleicht auch etwas Wellengang . Suchen natürlich jetzt ein schönes Hotel und die Ketten sind besonders Positiv herausgestochen.

Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

Hallo zusammen

Ist es gefährlich, in einer Jugendherberge in Palomino, Kolumbien, alleine als Frau in einem (glaube ich) gemischten Achtbettzimmer zu schlafen? Oder sollte ich das einigermassen sicher sein?

Mein Cousin, seine Freundin und noch zwei andere werden in dem selben Hostel wie ich sein, einfach jeweils in einem Doppelzimmer.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst. Jedoch machen mir die Leute um mich rum sorgen. Bin übrigens 20J. alt falls dies zur Sache tut :)

...zur Frage

Sind alle Inseln in der Karibik potentiell von Erdbeben wie auf Haiti bedroht?

In der Berichterstattung über das Erdbeben auf Haiti las ich, die gesamte Region/Karibik sei tektonisch gefährdet. Wie ernst ist das zu nehmen, das habe ich bisher noch nie gehört. Ist das Panikmache oder mehr?

...zur Frage

Fähre von Miami bzw. Südflorida in die Dominikanische Republik

Hallo zusammen...

Weiß jemand von euch mehr über Fährenverbindungen von Florida in die Dominikanische Republik?

Bin sehr dankbar für jede Antwort...

Vielen Dank im Vorraus...

Lg Patrick

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

Mein Reisebüro meint, im September herrscht in dieser Zeit die Hurricane-Saison in der Karibik. Sollte man die Dominikanische Republik dann wirklich besser meiden? Die Preise sind zumindest nicht schlecht. Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?