Bin über Silvester 3 Tage in München, was kann man dort unternehmen außer Weißwurst und Weißbier?

2 Antworten

München hat sehr viel zu bieten: z. B. Jagd- und Fischereimuseum in der Fußgängerzone mit dem berühmten "Wolperdinger" (ein spezielles Tier), den Marienplatz wo jetzt noch Weihnachtsmarkt sein dürfte, auch das Deutsche Museum ist sehr sehenswert. Das Olympiagelände wo 1972 die olym. Spiele stattfanden. Dann noch ein musikalischer Tipp: am 1. Januar, 15.30 Uhr, Neujahrskonzert mit den Münchner Symphonikern und dem Münchner Oratorienchor in der Philharmonie, man spielt Beethoven 9. Symphonie.

Falls du dich nach dem Essen etwas bewegen willst, bist du im Olympiapark sehr gut aufgehoben. Dort findest du sicher ein passendes Angebot, du kannst auch schwimmen gehen ;) Was wirklich sehr zu empfehlen ist, ist eine Fahrt auf den Olympiaturm: "Mit einer Geschwindigkeit von 7m/s kommt man auch dem 7. Himmel schnell näher: Der Blick auf München, sein Umland und bei günstiger Witterung auf die Alpenkette vom Salzkammergut bis hin zu den Allgäuer Alpen ist ebenso einzigartig wie der Olympiaturm selbst." hier kannst du dir einen Überblick über alle Angebote verschaffen: www.olympiapark.de/de/home

http://www.youtube.com/watch?v=bLy1FVsttV4&feature=related

Wie ist es die Bavaria in München zu besteigen?

Klingt vielleicht blöd, aber mich würde interessieren ob es anstrengend ist die Bavaria in München zu besteigen. Möchte das mit einer Freundin machen, die leicht hinkt. Wie lange braucht man nach oben? Muss man lange anstehen bzw. gibts Tage wo weniger Leute sind? Danke schon mal für die Auskünfte!

...zur Frage

Silvester in München - was kann man amchen, wenn man keine große Party sucht?

Was ist Silvester in München los? Was kann man dort spontan unternehmen? Vor allem, wenn man eben keine Party sucht!

...zur Frage

Von wo aus hat man in Bamberg einen guten Ausblick auf das Feuerwerk an Silvester?

Wir verbringen ganz spontan 3 Tage über Silvester in Bamberg, sind allerdings nicht auf eine Party aus. Lieber würden wir uns mit einer Flasche Sekt in Ruhe das Feuerwerk über der Stadt ansehen. Von wo aus ist das dort gut möglich?

...zur Frage

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien?

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien zu erleben?

Ist es dort ausgestorben, oder wie begehen die Menschen dort die Festtage, kann ich überhaupt was finden zum Übernachten? Trullis gucken kann ich ja wohl trotzdem, was noch?

Ich will ja eigentlich nur weg und Italien tut der Seele immer gut, aber vom Regen in die Traufe, nein das will ich dann auch nicht....

Soll ich?

...zur Frage

Wo hat man den schönsten Blick aufs Münchner Silvesterfeuerwerk?

Freunde vom Land kommen uns an Silvester besuchen und freuen sich aufs Silvesterfeuerwerk. Ich weiß, dass angeblich vom Olympiaberg aus das Feuerwerk schön anzusehen sein soll, aber das kann doch nicht alles sein. Wo sonst hat man noch einen schönen Blick aufs Münchner Silvesterfeuerwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?