Bin Im Pass meiner Mutter, alleine in die türkei fliegen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du von deutschen oder anderen EU - Pässen redest?

Dann ginge das mit dem Pass deiner Mutter nicht einmal, wenn sie mit dir mitfliegen würde. Seit 26.06.2012 braucht jeder seinen eigenen Pass / Ausweis, auch Kinder und sogar Babys ab Geburt - der Eintrag im Pass der Eltern berechtigt seit dann nicht mehr zum Grenzübertritt.

Du solltest (mit deinen Eltern) schnellstmöglich einen eigenen Pass bzw. Ausweis beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 20.07.2013, 12:13

Genau so isses!

5

Diese Anfrage gab es schon einmal, sie hier

http://www.reisefrage.net/frage/tuerkischer-pass

Ich denke mal, ist nur eine Vermutung, du benötigst einen eigenen Pass und die Einverständniserklärung deiner Eltern, oder du kannst evtl. noch nur mit deiner Mutter reisen, weil du in deren Pass eingetragen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emschergirl 21.07.2013, 12:05

Wie @Soedergren schon sagte :Selbst Mutters Anwesenheit -mit Pass !!- würde ja gar nix nützen ! Dass sich diesbezügliche "Von anno dunnemals - Bestimmungen " längst geändert haben, das ist nun aber doch hinreichend bekannt ......

0
ManiH 21.07.2013, 12:25
@Emschergirl

Sorry sicher emschergirl, wenn du Kinder hast, aber leider ......., daher habe ich es ja mit evtl umschrieben. LbG

0

Hallo, ich verstehe nicht, warum solche Fragen immer auf den letzten Drücker gestellt werden. Du weißt doch sicher nicht erst seit Heute, dass Du nächste Woche fliegen willst. Gleich am Montag früh ab zum nächsten Bürgeramt! Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 20.07.2013, 13:08

... wenn deutsche Staatsbürgerschaft vorliegt. Andernfalls nutzt Bürgerbüro nix, dann heisst das Ziel Konsulat.

3

Das ist sehr kurzfristig und deswegen ziemlich fahrlässig...! Ich nehme an, dass Du Deutsche(r) bist, denn dann könnte es noch eine Möglichkeit geben: Geh´bei Dir aufs Rathaus zum Einwohnermeldeamt und hole Dir dort einen Ausweis. Meistens bekommst Du den sofort. Ansonsten kannst Du nicht in die Türkei und musst woanders hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Revolera 20.07.2013, 14:40

Du kannst auch nicht wo anders hin ausser in Deutschland - im EU-Ausland brauchst du entweder einen Perso oder eigenen Pass.

3

Was möchtest Du wissen?