Bin auf der Suche nach einem Reiseroman für einen Urlaub am Strand in Kroatien, habt ihr einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das ist gar nicht so leicht, denn "die kroatische Literatur ist zwar aufregend und vielfältig, dennoch konnte sie sich international - bis auf ein oder zwei zu Ruhm gelangte Bestseller - nicht durchsetzen." Aber vielleicht wird das noch anders. 8-) und einen Tipp habe ich auch: Kein Gott in Susedgrad ein Buch mit junger Literatur aus Kroatien, von Nenad Popovic herausgegeben, im Schöffling Verlag erschienen. Hier kannst du dir das Buch mal genauer anschauen: http://www.schoeffling.de/buecher/nenad-popović/kein-gott-in-susedgrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn es nichts landestypisches sein sollWas "historisches": Ich kann immer mal wieder Stolz und Vorurteil (Jane Austen) empfehlen. Beim ersten Mal konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Hab es jüngst zum gefühlten 200sten Mal gelesen. Ist nicht was für jeden, aber ein kleines Buch, das das Ausprobieren allemal wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sonst noch die Bücher von Simon Beckett empfehlen, die sind allerdings etwas spannender!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mrsebi,

eine fantastische Liebesgeschichte, die Dich in das Land von Birma entführt! Selbst in Kroatien wird Dich dieser Roman berühren: "Das Herzen-hören". Grad gelesen.

"Die junge New Yorker Anwältin Julia Win hat sich noch nie so fremd gefühlt wie in Kalaw, diesem malerischen, in den Bergen Birmas versteckten Dorf. Hierher hatte sie die Suche nach ihrem Vater geführt, der vor vier Jahren plötzlich verschwunden war. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief von ihm, gerichtet an eine Unbekannte, hatte Julia auf diese Spur gebracht. Und nun lauscht sie in dieser magischen Umgebung den Worten eines alten Mannes, der ihr die geheimnisvolle Geschichte ihres Vaters erzählt …"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 15.07.2012, 20:08

ich hab das Buch auch schon gelesen. Es ist wirklich wunderschön. - LG

0

Herrn Kukas Empfehlungen von Radek Knapp

oder diese klassischen Bücher über fremde Länder und deren Sitten (Überleben in Italien, Die spinnen die Finnen,....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Dora Heldt, Kein Wort zu Papa, hab mich beim lesen verbogen vor Lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, mrsebi!

zwei Vorschläge hätte ich für dich:

ad 1) - Im Strandkorb (Das grosse Sommerlesebuch) das Sommerlesebuch wird jährlich herausgegeben, besteht aus Geschichten bekannter und beliebter Autoren - und wird zu einem Preis angeboten, der einem auch nicht das "wasser" in die Augen treibt, wenn es im Meere treibt....

ad 2) - mein ganz persönlicher "Sommerliebling" - nicht das neueste Buch, aber lustig, frech und liebenswert:

"Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich"

Es geht eigentlich um Kreuzfahrt - und das, was man alles "erleben" kann, darf, muss, soll -

http://www.amazon.de/product-reviews/3462033883/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Liebe Grüsse und schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier doch dieses Buch mal aus :

Susan Elizabeth Phillips "Küss mich, wenn du kannst"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unendliche Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?