billige flüge

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den meisten Fluggesellschaften kostet auf Kurz- und Mittelstrecken heute fast alles extra, manches sogar bei Langstrecke. Sitzplatzreservierung sowieso, aber auch die warme Mahlzeit, die Spirituosen und manchmal sogar der kleine Imbiß oder Snack und die Kopfhörer fürs Entertainmentprogramm. Wenn Du das alles wegläßt, möglichst frühzeitig buchst und das am besten noch übers Reisebüro, dann solltest Du den niedrigsten Preis bekommen. Andere Einsparmöglichkeiten gibt es nicht. Selbst wenn man sich eine Sitzplatzreservierung gönnt, weiß man auch nur wo im Flieger man sitzt, aber nicht, neben wem. Generell werden keine Daten herausgegeben, wer überhaupt auf der Passagierliste steht oder stand. Danach gefragt wird man übrigens immer mal wieder, die Managerin eines recht bekannten Schmusebarden fragte mich einmal, ob der Platz neben Mr. X denn freibleiben könnte, ansonsten würde er gern wissen, neben wem er dann sitze. Als ich ihr sagte, daß ihr das nicht beantworten könne, fragte sie mich, ob ich denn nicht wisse, wer er sei. Aber Datenschutz gilt gottseidank auch für den Kaiser von China.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich mal in einem Reisebüro - mag sein, daß Gruppenflüge billiger werden, wenn man bereit ist, überall im Flugzeug verstreut zu sitzen!

Aber ansonsten ist es so, wie demosthenes geschrieben hat! Bei keiner Airline wird Dir garantiert, neben wem Du sitzen kannst. Selbst bei gemeinsam gebuchten Tickets können beim Check-In ganz unterschiedliche Sitzplätze bzw. Reihen ausgegeben werde!

Ich hatte schon den Fall, daß ich einen kleinen 2-jährigen neben mir sitzen hatte und die Eltern saßen ganz woanders, aber auch nicht zusammen! Ich habe dann mit der Mutter meinen Platz getauscht, damit die beiden wenigstens zusammen sitzen konnte! Mein Flug war übrigens ein superbilliges Schnäppchen, die drei Tickets dieser Familie waren ganz normaler Tarif...

Ich finde http://www.easyjet.com/de sehr gut. D Da wirst du irgendwo im Flieger platziert, es sei denn du bezahlst einen Aufpreis von min: 4 Euro für einen Sitzplatz.

In der Regel weiss man nicht, neben wem man sitzen wird, auch nicht bei Luxusairlines.

Natürlich gibt es Billigairlines, bei denen aber häufig "Nebenkosten" anfallen, die den eigentlichen Flugpreis deutlich übersteigen und bei denen Du auch immer darauf gefasst sein musst, dass der Flug plötzlich um etliche Stunden verschoben wird oder ganz ausfällt.

Dein Text wäre übrigens erheblich besser lesbar, wenn Du nicht alles nur im SMS-Stil hingeknallt , sondern auch mal Grossbuchstaben benutzt hättest.

mrmostfrager 18.03.2013, 16:53

ich weiß ja nicht wo aber ich habe sehr selten beiträge gesehen wo nicht in diesem "sms-stiel" geschrieben wurde. aber ich meine, dass man für 5 personen einen flug bucht aber dann im flugzeug einer ganz vorne, der andere ganz hinten uns so weiter sitzt.

0
ManiH 19.03.2013, 00:59
@mrmostfrager

Wie du siehst und im Forum auch vergleichen kannst, ist das hier anders. Wir legen Wert auf guten Schreibstil!!

2
fredl2 19.03.2013, 08:43
@ManiH

@ManiH: ich danke Dir. Ich wünsche mir auch, dass es so bleibt.

0

Die vielen Reiseportals zeigen dir auch Kurzstreckenflüge verlässlich und nach Preisen sortiert, richtig billig in Relation zu einer Fernreise wird es dort aber selten.

google ist dein freund! ich glaube nicht, dass ich jetzt eine der vielen seiten nennen müsste, wo man billige bzw. günstige flüge finden kann, oder?!

mrmostfrager 18.03.2013, 16:41

ja aber das ist nicht das was ich suchte.

0
HeMat 18.03.2013, 19:14
@mrmostfrager

Hallo, ich denke, die Antworten auf Deine Frage sind ausgiebig, klar und verständlich. Was willst Du noch? Gruß HeMa

1

Was möchtest Du wissen?