Billigangebote für Ägypten: zuschlagen oder lieber meiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso sollte man das Reiseziel meiden? Meiden würde ich höchstens extreme "Billigangebote", da kann in der Regel für meinen Geschmack nichts Gutes dahinter stecken... Aber das ist sicher Ansichtssache!

Zu sämtlichen Fragen rund um Reisen und SIcherheit gibt das Auswärtige Amt immer gerne Rat, so auch für Ägypten: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ägypten an sich ist ein tolles Reiseziel, wobei aber gerade zwischen den Badeorten erhebliche Qualitätsunterschiede herrschen, je nachdem, was man so bevorzugt.

Bei sehr billigen Angeboten muss man sich nicht über einen schlechten Standard wundern, wenn der Hotelname bekannt ist, dann hilft http://www.holidaycheck.de/

Manche Billigangebote basieren auf ausbeuterischen Strukturen vor Ort- ich würde das nicht unterstützen wollen.

Trotzdem ist ein preiswerter Urlaub in Ägypten möglich- keine Frage!

LG

Wenn das Angebot seriös ist, annehmen. Aber beachte: Jede Leistung (auch in Ägypten) hat ihren fairen/ überlebensfähigen Preis für den Anbieter. Was ist für dich entscheidungsrelevant? Komfort, Kosten? Sehe dir doch erst Hotel- und Reisebewertungen an, glaube jedoch nur die, wenn > 100 Bewertungen vorliegen!! MfG

Was möchtest Du wissen?