Billig nach Nürnberg: und dann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt dort ein ganz tolles Spielzeugmuseum. Da solltest du auf jeden Fall hin. Und das Deutsche Bahn Museum ist auch sehr interessant. Dort sind viele alte Züge ausgestellt. Also ich fand es super. Und nicht zu vergessen, das Germanische Nationalmuseum. Das ist ein absolutes Muss in Nürnberg. Aber wenn du jetzt nach Nürnberg fahren möchtest, dann besuch doch auch den Christkindlesmarkt. Der ist weltbekannt und wirklich sehr schön. Und dort bekommst du wirklich die besten Lebkuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib einfach mal in dem oberen Kästchen rechts, die Stadt welche dich interessiert ein. Dann bekommst du viele Infos. Wenn du jetzt noch bei Google "Sehenswuerdigkeiten in Nürnberg" eingibst, dann hast du dort noch einen schönen Überblick über alles, was sich anzusehen lohnt. Danach kannst du nach deinen Interessen und deiner zur Verfügung stehenden Zeit entscheiden, was du besichtigen willst.

Wenn du jetzt in der Advent-Weihnachtszeit nach Nürnberg fährst dann besuche in jedem Fall den Weihnachtsmarkt und genieße die weltbekannten Lebkuchen, er ist genauso bekannt wie der Original Dresdner Stollen.

Ich wünsche dir eine gute und interessante Reise.

Es wäre nicht schlecht gewesen, hättest Du Deine Interessen ein wenig mehr bekanntgegeben.

ich könnte Dir in jeder Richtung behilflich sein. Da die üblichen Verdächtigen wie Burg, Museen, Christkindlmarkt etc. schon genannt wurden ergänze ich folgendes:

Nürnberger Bratwurst nur im Bratwursthäusle oder der historischen Bratwurstküche (sehenswert). Meide die Buden allüberall, besonders die, welche 3 Bratwürste + Semmel für 1 Euro anbieten.

Gute Lebkuchen: und zwar wirklich gute gibt es in der Confiserie Neef oder der Bäckerei Düll.

Der Nürnberger Tierpark ist eine Schönheit, für Liebhaber auch im Winter. Auf dem Weg dorthin kämst Du an einem empfehlenswerten Italiener vorbei, der Osteria in der Schmausenbuckstrasse.

Wenn die Reise nicht jetzt stattfinden soll, im Mai wird immer die legendäre Blaue Nacht veranstaltet http://www.blauenacht.nuernberg.de/

Anfang August das Bardentreffen (bitte selber googeln, es ist nur 1 link pro Antwort erlaubt)

Zur Übernachtung rate ich zu den beiden ziemlichen neuen Motel One. Beide sind sehr innenstadtnah, hübsch ausgestattet und preiswert.

Billig zurück ?

Wenn Du nicht weisst, was Du am Ziel willst, ist möglicherweise auch schon das billige Geld für die Reise zu viel.

Kommentar von ManiH
12.12.2012, 02:53

DH :)

0

...und dann das historische Strassenbahdepot und auf jeden Fall die Burg besuchen.

Was möchtest Du wissen?