Bietet sich Alicante in Spanien für einen Strandurlaub mit etwas Abwechslug an?

1 Antwort

Klar eignet sich die Costa Blanca, um Urlaub zu buchen! Stausee, Wasserfall, Radtour am Segura-Fluss, auf der Terasse sitzen und Golfern zugucken, Boote am Yachthafen in Torrevieja angucken. Das alles und viel mehr kannst du erleben nur 20 Kilometer suedlich vom neuen International Airport Alicante. Diese Ferienwohung kann ich dir empfehlen http://www.twitbed.com/alicante Dort sind auch die schoensten Straende sind bei Guardamar Richtung La Marina.
So einen kilometerlangen naturbelassenen Sandstrand mit Duenen und Pinienwaeldern findet man sonst in der Region Alicante nicht.

Alicante - wo sind Eure Highlights?

In ein paar Tagen geht's auf Kurzkreuzfahrt (Kurztrip) und dabei sind wir u. a. auch in Alicante.

Wo sind die Highlights dieser Stadt? Arg viel gibt es dort meines Wissens nach ja nicht anzuschauen, ich will aber natürlich trotzdem gerne viel von der Stadt sehen.

Weiß jemand, ob die Bahn zum Castillo noch fährt oder nicht? In dem einen Bericht steht, dass sie definitiv noch fährt, in dem anderen, dass sie seit Jahren außer Betrieb ist. ;-) Oder kann man bequem auch zu Fuß da hoch?

Gibt es dort einen Hop-on-Hop-Off-Bus? Die mögen wir bei solchen Städtebesichtigungen immer ganz gerne, weil sie gute Fortbewegungsmittel sind und man dabei auch viel über die Stadt erfährt.

...zur Frage

Ausflüge von Alicante aus, welche Tagestouren könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Ich würde gerne für eine Bekannte, die für ein Praktikum nach Alicante geht, wissen, welche Ausflüge man gut von dort unternehmen kann? Leider ist sie wegen der Arbeit auf Tagestouren beschränkt.

Vielen Dank

...zur Frage

Danzig und Umgebung - was ist sehenswert?

Anfang Juni fahren wir für 12 Tage in die Nähe von Danzig. Danzig soll ja eine sehr schöne Stadt sein und da gibt es sicher schon mal viel zu sehen. Auch Sopot und die Halbhinsel Hel sagt mir schon etwas.

Was gibt es noch im Umkreis von bis zu 70km zu sehen? An der Ostsee oder auch ins Landesinnere? Wäre toll wenn mir jemand etwas empfehlen kann.

Vielen Dank Anna

...zur Frage

Ausflüge ab Salerno, Italien?

Ich muss Ende September paar Tage nach Salerno und möchte noch ein paar Tage privat dran hängen. Habt Ihr Ideen wohin fahren, wo nett wohnen, wo lecker essen....nicht allzu weit weg von Salerno, hab ja nur ein paar Tage Zeit, aber es sollte möglichst "viel Italien" sein, und lieber was kleines, gerne auch auf dem Land....

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Paderborn und Umgebung?

Welche Sehenswürdigkeiten hat Paderborn und Umgebung zu bieten? Was kann man in der Stadt und im Umkreis so amchen?

...zur Frage

Reiseziele in der Nähe von Shanghai?

Welche Ausflugsziele in China lassen sich gut von Shanghai aus besuchen? Ich suche lohnende Ziele, die von Shanghai nicht zu weit entfernt liegen, so dass man dorthin einen 2 oder 3 Tages Ausflug unternehmen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?