Bietet sich Alicante in Spanien für einen Strandurlaub mit etwas Abwechslug an?

1 Antwort

Klar eignet sich die Costa Blanca, um Urlaub zu buchen! Stausee, Wasserfall, Radtour am Segura-Fluss, auf der Terasse sitzen und Golfern zugucken, Boote am Yachthafen in Torrevieja angucken. Das alles und viel mehr kannst du erleben nur 20 Kilometer suedlich vom neuen International Airport Alicante. Diese Ferienwohung kann ich dir empfehlen http://www.twitbed.com/alicante Dort sind auch die schoensten Straende sind bei Guardamar Richtung La Marina.
So einen kilometerlangen naturbelassenen Sandstrand mit Duenen und Pinienwaeldern findet man sonst in der Region Alicante nicht.

Wohin - Urlaub in Spanien?

Liebe Spanien - Liebhaber,

was sind die schönsten uns nicht allzu überlaufenen Urlaubsorte an der spanischen Küste? Eine Freundin und ich (w 25 J.) möchten im Sommer gerne für 7 - 9 Tage nach Spanien. Wir wollen nicht nur Badeurlaub machen sondern auch Land und Leute kennenlernen und das spanische Flair miterleben (gutes Essen, nette Bars, schöne Buchten, ein bisschen Stadtbesichtigung etc...) ;-) Hat jemand Erfahrung die Orte Gibraltar, Malaga und Sevilla in dieser kurzen Zeit zu verbinden (evtl. mit einem Mietauto) oder vielleicht eher die Küste in Richtung Barcelona/Valencia/Alicante abfahren? Oder vielleicht doch nur an einem Ort bleiben? Da wir beide noch nie in Spanien waren (außer Barcelona) sind wir mit dieser Vielfalt an tollen Orten etwas überfordert....

Vielen lieben Dank für eure Tipps :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?