Bietet die Fluggesellschaft Ethiad Airways mittlerweile einen besseren Service als Emirates?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir sind bereits mehrmals mit Etihad Airways ab Frankfurt nach Abu Dhabi gepflogen. Wir waren vom gebotenen Service und dem freundlichen fliegenden Personal angetan. Auch die Bestuhlung in der Economy Class war angenehm. Es gab zwei Essen zur Auswahl, welche schmackhaft waren und das kann man gerade auf Rueckfluegen aus den Emiraten von anderen Fluggesellschaften nicht immer behaupten. Was uns, besser meiner Frau, gut gefiel war, dass man vorm Abflug in den separaten Etihad Duty Free Shop kam, der sehr schoene ausgesuchte luxuriöse Artikel im Angebot hat. Wir hatten auch schon mal einen Rueckflug ,in einer aelteren Maschine, mit enger Bestuhlung und mäßigem Service. So ist das eben, aber auch bei Emirates haben wir schon gute und schlechte Erfahrungen gesammelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich so bestätigen - leider macht sich die etwas 'klamme' Finanzlage des Emirats Dubai auch bei deren Airline bemerkbar (Gott sei Dank offenbar nur beim Service, nicht bei der Sicherheit!)! Schade darum, ich war viele Jahre absoluter Fan dieses Anbieters!

Abu Dhabi steckt eben sein Geld jetzt in die eigene Airline Etihad (und ein bißchen davon auch in AirBerlin) und ist damit eine gute Alternative zu Emirates!

Für mich jedoch ist die beste Airline auf der Arabischen Halbinsel Qatar Airways - vom Service her und auch von der Ausstattung der Maschinen! Auch die haben Flüge von Düsseldorf in die gleichen oder ähnliche Destinationen wie die anderen (und haben, zumindest derzeit noch, die häufigeren 'Schnäppchen'!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 30.05.2012, 08:28

Mal abgesehen davon das ich den Service bei Etihad Airways sehr schlecht empfunden hatte: Qatar Airways fliegt nicht ab Düsseldorf (ab DE von Franklfurt, Berlin, München und Stuttgart).

0
Roetli 03.06.2012, 08:17
@Zinni

Man kann zumindest Flüge ab Düsseldorf buchen...

0

Was möchtest Du wissen?