Bietet der Flughafen Frankfurt/Main einen Hilfsservice für Gehbehinderte an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ...

Seit Mitte 2008 regelt eine EU-Verordnung, wie behinderte Fluggäste von Seiten des Flughafens und der Airline betreut werden sollten. Menschen mit Mobilitätseinschränkung können durch diese Verordnung überall in Europa mit den gleichen Dienstleistungen rechnen. Behinderte haben ein Anrecht darauf, dass sie von der Ankunft im Flughafen bis zur Rückkehr durchgehend betreut werden.

Weitere Infos findest Du unter http://blog.billigfluege.de/2009/08/fliegen-mit-behinderung-worauf-muss-ich-achten/

Reise auf die Kykladen in Griechenland, welche Flugverbindung ist die günstigste?

Da dies ein Individaulurlaub werden soll,buche ich natürlich, wie immer, meinen Flug übers Internet. Leider kenne ich mich mit den Kykladen nicht wirklich aus und weiß nicht, welche Verbindung von Düsseldorf, Köln oder Frankfurt aus die beste ist. Welche Insel steuert man am besten an? Welche Fluggesellschaft bietet günstige Flugpreise? Wer von euch ist ein Griechenland-Kenner und kann mir bei diesem Problem helfen?

...zur Frage

Auto Parken in Frankfurt Hahn?

Kann man in Frankfurt Hahn sein Auto gut für eine Woche parken? Ich könnte es auch an einer öffentlichen Straße parken und den Bus zum Flughafen nehmen: Wie weit ist so eine Parkmöglichkeit vom Flughafen entfernt? Was kosten Parkplätze am Flughafen?

...zur Frage

Frage zu Umsteigen am Flugahafen !!!

Ich fliege morgens von München nach Frankfurt (am Main) mit Air Berlinund lande gegen 11:30 in Frankfurt. Mein Anschlussflug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok geht aber erst um 22:00 Uhr.

Jetzt wollte ich fragen, ob man bei so einer langen Zwischenzeit (über 10 Stunden) im Transitbereich bleiben kann und von dort aus die Tickets für den Anschlussflug am Lufthansaschalter erhält. Oder muss man bei solch einer langen Zwischenzeit auschecken und dann um 20:00 wieder am Terminal einchecken.

Denn normalerweise werden die Koffer ja nicht von selbst weitergeleitet und der Schalter für diesen Flug im Transitbereich hat bestimmt nicht 10 Stunden vor dem Flug geöffnet.

Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich in Frankfurt lande?

...zur Frage

Billigsten Flug nach Amerika finden?

Ich möchte in ca. einem Monat in die USA fliegen. Nur leider sind die Ticktets kurz vor knapp so teuer. Habe einzelne Internet Seiten gefunden, die mir die billigsten Flüge anzeigen sollen. Komischer Weise sind die Flüge manchmal sehr viel billiger wie die anderen. Bin mir bei solchen Seiten nie sicher. Unter den Seiten gehören beispielsweise: CheapTickets.de, Flugladen.de, Billigflug.de, Travelgenio und Tripado. Habt ihr schon Erfahrung mit einem solchen Anbieter gehabt? Wenn ja, wie waren sie? Und habt ihr Ideen, wie ich an möglichst billige Ticktes komme? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Welche Sitzplätze im Flugzeug sind alternativ zu den Mutter-und-Kind-Plätzen eine gute Wahl?

Meine Schwester fliegt Ende Juni mit ihrer Familie für 2 Wochen nach Mallorca. Auf den gebuchten Flügen mit der Air Berlin sind die sogenannten Mutter-und-Kind-Plätze nicht mehr verfügbar. Sollte man mit kleinen Kindern eher vorne im Flieger sitzen? Was meint ihr, wo liegen die Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?