Bier trinken erlaubt bei fly egypt??

3 Antworten

trink doch cola ;P

Wenn du nach der Sicherheitskontrolle eins kaufen kannst. bestimmt, aber schafft man es auf dem kurzen Flug nicht ohne Bier?

Ueblicherweise ist an Bord von Flugzeugen nur der Verzehr von im Flugzeug ausgeschenktem Alkohol erlaubt. Selbst mitgebrachter darf normalerweise nicht konsumiert werden.

Gerade bei einer aegyptischen Fluggesellschaft kann ich mir nur schwer eine lockerere Regelung vorstellen. Daher vermute ich, dass es nicht erlaubt ist.

Sicher? Andere Getränke darf man doch auch mit in ein Flugzeug nehmen.

0
@Nightwish80

Du darfst sie natuerlich mit ins Flugzeug nehmen und - sofern es keine anders lautende Vorschriften gibt - dann auch im Flugzeug trinken. Bei alkoholischen Getraenken untersagen die Fluggesellschaften aber i.d.R. mittels ihrer ABB den Konsum von nicht im Flieger ausgeschenkten Getraenken.

2
@Nightwish80

Ganz sicher. Es wird immer wieder bekanntgegeben, dass der Verzehr MITGEBRACHTER alkoholischer Getränke an Bord NICHT geduldet wird. Fiel mir schon bei unterschiedlichsten Fluglinien auf. Und ist logisch!

Alkohol wirkt offensichtlich aufgrund des Luftdrucks (?) an Bord wohl auch stärker als am Boden und man will den Konsum der Passagiere unter Kontrolle haben.

Kursierende Wodkaflaschen bei ganzen Reisegruppen dürften auch ein Sicherheitsproblem sein. Auch ich hätte bei einem Langstreckenflug keine Lust, mit alkoholisierten pöbelnden Zeitgenossen konfrontiert zu sein.

1
@tauss

Also bei meinen Flügen wurde nie was bekannt gegeben.

bei meinem letzten Flug wurde ein Gast ziemlich abgefüllt von der Stewardess. Der hatte etliche Dosen Bier und ein paar Gläser Wein

0
@tauss

Kommt vielleicht auf die Airline an. Aber ich fand es krass. Dass die dem immer mehr gegeben haben.

0

Was möchtest Du wissen?