Bezahlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal wo du dich weltweit aufhälst bezahlst du vor Ort immer öffentliche Verkehrsmittel oder auch Taxen mit der jeweiligen ortsüblichen Geld-Währung.

Einzige "Ausnahme und Besonderheit", die ich persönlich kenne, ist die Türkei!! Dort konntest/kannst du auch mit DMark und dann mit Euro bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hauseltr 18.02.2016, 15:02

In  der Türkei werden auch heute noch in Geschäften gerne € genommen, allerdings nur in Scheinen, denn Münzen werden von den Banken nicht getauscht.

Der frühere Chef der Kofferkulifirma am Flughafen in Antalya fuhr früher oft nach Griechenland oder flog nach Deutschland, um die Münzen umzutauschen.

1
ManiH 18.02.2016, 15:06
@hauseltr

Genau, meine Aussage!! Wir haben auch immer den Busfahren die Münzen eingetauscht und hatten schwer daran zu tragen!! ;-))

1
ManiH 18.02.2016, 15:11
@ManiH

Es sollte Busfahrer bzw Dolmusfahrer heißen.

1

mit der jeweiligen Währung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Singapur natuerlich mit Singapore Dollar und in China mit Renminbi/Yuan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?