Bezahlbares Hotel am Strand in Mexiko/Yucatan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, mit dem Bezahlbar ist so eine Sache. Aber ich kann dir die Insel Holbox empfehlen, hier war ich letztes Jahr, die Insel selbst hat ca. 1.500 Einwohner und gehört zum Bundesstaat Quintana Roo und befindet sich im Naturschutzgebiet Yum Balam. Die Insel Holbox ist 42 km lang und 2 km breit und umgeben von seichtem, smaragd-grünem Wasser. Wir hatten uns für das Hotel Villas Paraiso del Mar entschieden. Die Ruhe und Beschaulichkeit der Insel Holbox ist eigentlich mit Worten kaum zu beschreiben man muss es Erleben. Ist also nichts wenn du viel Unterhaltung brauchst. Du fährst mit dem Bus, von Cancun, noch ca. 3,5 Std. und dann mit der Fähre noch mal ca. 30 Minuten. Du kannst auch von hier aus sehr schöne Ausflüge zum Bsp. nach Ek Balam oder nach Rio Lagartos unternehmen. Das letzte Bild ist aufgenommen auf einer vorgelagerten Sandbank.

Holbox ist super, aber für einen Ausflug von dort nach Ek'Balam (ebenfalls sehr sehenswert - kleiner als Chitzen Itza, aber auch sehr schön und kaum Besucher und keine Souvenirstände!) muß man eigentlich 2 Tage einplanen, da man nach Cancun zurück muß und von dort sind es dann noch einmal etwa 2 Std. Fahrt!

0

Hallo Roetli, du musst nicht über Cancun, du kannst von Chiquila dann Kantunil Kin dann El Ideal über die Autoroute Mexiko 180D in richtung Valladolid bis Ek Balam. Das sind ca. 185 Km, ein Weg, sind dann ca. 2,5 Stunden bis Ek Balam. Da kannst du dir alles mit ruhe Anschauen und wieder zurück, an einem Tag. Nach Rio Lagartos sind es sogar etwas weniger Km so ca. 160, wobei diese Tour über Kantunil Kin über Colonia Yucatan dann Tizimin bis Rio Lagartos.

0
@allradfan

Oh - gut zu wissen! Mir wurde gesagt, daß es von Kantunil Kin keine Verbindung zu El Ideal führt! Aber vielleicht galt das auch nur temporär!

0

Rund um die Halbinsel Yucatan gibt es soviele tolle Sand-Strände - da wäre es gut, wenn Du schon sagen kannst, wo Du ungefähr landen möchtest!

Im Bundesstaat Yucatan (Golf von Mexiko) sind die Strände nicht ganz so schön (gibt aber auch ziemlich traumhafte dort), wie im Bundesstaat Quintana Roo (Karibik). Eigentlich kannst Du dort überall Hotels mit feinsandigem weißem Sand finden und an dem vorgelagerten Riff auch schnorcheln.

Bezahlbar? Was verstehst Du darunter und wann willst Du reisen? Geh doch mal auf hrs oder www.booking.com, da findest Du vielleicht tolle Schnäppchen (wie es mir vor ein paar Wochen gerade gelungen war) für Super-Hotels und hast gleich die Beurteilungen dabei. Falls Dein Budget eher im 'Hostel-Bereich' angesiedelt ist - da sieht es düster aus. Es gibt dort wunderschöne Unterkünfte, aber leider nicht direkt am Strand!

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe keinen bestimmten Ort vor Augen, suche nur auf der Yucatan Halbinsel ein schönes Hotel für Weihnachten/Silvester = teuerste Reisezeit. Ein 3 oder 4 Sterne Hotel sollte es sein, da 5 Sterne wohl nicht bezahlbar. Wenn ich im Internet die Bewertungen anschaue hapert es immer an steinigem Strand, Seegras etc., daher habe ich hier mal die Frage nach einem Hotel dort gestellt. Vielleicht hast Du noch einen ergänzenden Tipp für ein schönes Hotel am Strand? Das mit den Unterschieden bei den Bundesstaaten war schon mal hilfreich. Vielen Dank!

0
@Solymar

Hallo Solymar, auf Holbox gibt es 4 oder 5 Hotels die da in Frage kommen zum Bsp. das Casa Las Tortugas oder das Villas Paraiso del Mar oder das Las Nubes De Holbox

0
@allradfan

Das 'Bahia Chac Chi' auf Isla Mujeres und das Kin Ha Villas & Suites in der Hotelzone von Cancun bieten für die genannte Zeit ganz gute Preise über booking.com (11 Tage, 800 bzw. 1000€ fürs Doppelzimmer, haben beide 4*, sind beide bis kurz vor Anreise kostenlos stornierbar).

Stöbere einfach mal ein wenig auf solchen Hotelportalen, aber achte gut auf die Stornierungsbedingungen!

0

Was möchtest Du wissen?