Beugt Gin Tonic Malaria vor?

0 Antworten

Sollte man sich weigern, Malarone als Malaria-Prophylaxe zu nehmen?

Sind Medikamente für den Malaria-Notfall wie Lariam, die man erst bei Malariaverdacht nimmt , nicht ausreichend? Bzw. ist ein Malaria-Prophylaxe Mittel wie Malarone, dass man ja durchgehend nehmen soll, zu heftig, hat Nebenwirkungen und sollte deshalb am besten nicht genommen werden? Wahrscheinlich gibt es dazu unterschiedliche Meinungen, deshalb interessieren mich eure Erfahrungen.

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Ich würde gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, sich vor Malaria zu schützen oder die Krankheit mittels Medikamente(keine Impfung) zu beheben?

...zur Frage

Impfungen bzw. Malaria Tabletten für Regenwald in Mexiko?

Braucht man irgendwelche Impfungen oder Malaria Tabletten, wenn man in Mexiko in den Regenwald möchte? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Malaria-Medikamente in Malaysia?

Ich war gestern beim Arzt und dieser hat mir ein Medikament zur Malaria Prophylaxe für meinen Malaysia Trip mitgegeben. Mein Freund hat bei seinem Arzt jedoch nur ein Notfallmedikament bekommen, falls dann wirklich etwas sein sollte. Ist eine Prophylaxe wirklich nötig? Ich bin ja froh, wenn ich geschützt bin, aber unnötig Medikamente in mich reinstopfen will ich dann doch nicht unbedingt...

Und noch eine Frage zur Medikamenteneinfuhr: Im Internet habe ich nur gefunden, dass man keine Aufputschmittel, Drogen usw. einführen darf. Ich nehme aufgrund meines Trainings drei versch. Tablette, das eine sind stinknormale Grünteekapseln, die anderen Multivitamintabletten und das andere etwas gegen unreine Haut. Ausserdem habe ich Asthma und deswegen auch Medikamente bei mir. Wird das ein Problem sein?

Und gibt es etwas dass in der Reiseapotheke ganz sicher nicht fehlen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?