Bettwanzen in Hostel rechtzeitig bemerken?

6 Antworten

Das ist immer ein sehr unangenehme Sache mit den Bettwanzen aber auch Milben. Ich habe gehört gerade in Hotels sind diese verbreitet und vermehren sich dort gerne. 

Das schlimme ich habe immer Angst mir sowas mit nach Hause zutragen und die Probleme dann auch da zuhaben deshalb gehe ich auf Nummer sicher und heb mich ausführlich bei bettwanzen-bisse.de informiert was man alles machen kann. Jetzt bin ich auch immer beruhigter im Hotel oder Gästehaus.

Sowas kennt man eigentlich nur noch aus den Jahren nach dem Krieg, wo Häuser noch mit alten vorhandenen Backsteinen erbaut wurden. Man erzählte uns, dass diese Tierchen sehr ,sehr widerstandsfähig seien. In solchen Fällen bleibt dann nur der Kammerjäger und oft ist es mit einmal Wohnung ausraeuschern nicht getan. Selbstverständlich will man es dann auch so unauffällig wie möglich abhandeln, denn man fürchtet ja das Gerede der Nachbarn.

Ich drücke Euch die Daumen, aber vielleicht wäre doch die Alternative, sofort den Kammerjäger bestellen, das kleinere Uebel. MfG

Die Bettwanzen gibt es nicht mehr "nur" in Hostels, sogar gute Hotels in New York sind schon verseucht davon. Nachdem es mich einmal erwischt hat, stecke ich meinen Koffer/Rücksack nun in einen grossen 60l Abfallsack (so einen hab ich immer dabei) und stelle ihn weit weg vom Bett und verschwinde so bald wie möglich - sonst muss ich nämlich nacher auch noch alle Kleider waschen. Die Dinger sind echt penetrant, leider sind sie ganz winzig, aber manchmal erkennt man sie als schwarze Pünktchen an den Matratzenrändern, dann verlangt man am besten gleich ein neues Zimmer.

Was genau mache ich eigentlich am besten auf langen Flügen?

Welcher Vielflieger kann mir ein paar gute Tipps gegen die Langeweile geben? Was genau machst Du eigentlich auf langen Flügen?

...zur Frage

Schottland im Oktober - ist das noch eine gute Reisezeit?

Wir möchten eigentlich in diesem Jahr noch Schottland bereisen, bekommen aber erst ab dem 13.10. Urlaub. Lohnt sich eine Reise dann vom Wetter her noch, oder sollten wir den Trip in das kommende Jahr legen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wien in 3 Stunden?

Ich fliege am 12.02.2018 nach Wien und komme kurz nach 8 morgens am Flughafen an. Um 13:00 Uhr habe ich einen Termin in der Messe. Wahrscheinlich sollte ich dann um 12:00 Uhr in der Messe sein, damit ich rechtzeitig da bin. Also bleiben mir gute 3 Stunden, um vom Flughafen zur Messe zu kommen und in dieser Zeit möglichst viel von Wien zu sehen. Ich bin Hobyfotografin und möchte in der Zeit möglichst viele Fotospots erreichen. Deshalb meine Frage an die Wienkenner: Wo soll ich am Besten hin, um die schönsten Fotos der Architektur zu machen. Uns welches Verkehrsmittel bietet sich an.

...zur Frage

Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

Hallo zusammen

Ist es gefährlich, in einer Jugendherberge in Palomino, Kolumbien, alleine als Frau in einem (glaube ich) gemischten Achtbettzimmer zu schlafen? Oder sollte ich das einigermassen sicher sein?

Mein Cousin, seine Freundin und noch zwei andere werden in dem selben Hostel wie ich sein, einfach jeweils in einem Doppelzimmer.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst. Jedoch machen mir die Leute um mich rum sorgen. Bin übrigens 20J. alt falls dies zur Sache tut :)

...zur Frage

Wo kann man am besten Urlaub machen mit viel Aktion ?

Heii Leute ich wollte euch mal fragen wo man einen richtig geilen Urlaub machen kann, ich gehe mit meiner Freundin und meinem Kumpel und dessen Freundin. Darunter stelle ich mir eigentlich so vor das man dort viel erleben kann an Wassersport so Jetski fahren, oder Bananaboot, oder auch wenn es geht so Wildwasserfahrten mitmachen. Allgemein solche Sachen und wo auch viele Sachen angeboten werden. Was ebenfalls wichtig wäre das die Location dort gut ist. Und es dort gute Hotels oder Ferienhäuser/Wohungen gibt. Es sollte jetzt auch nicht gerade ein sehr teurer Urlaub sein ehrer Preisgünstig da wir alle noch in der Ausbildung sind.

Danke für viele hilfreiche antworten Grüße Dennis

...zur Frage

Der perfekte Single Urlaub für 20-30 jährige ?

Guten Tag,

Ich (zum Reisedatum 22 / männlich) und leider z.Z. Single suche den perfekten Urlaub. Da dies der erste Urlaub dieser Art für mich ist, habe ich leider noch gar keine Ahnung wie, was und wo man sowas am besten macht. Ich würde gerne in die Sonne und es sollte schon ein nievauvoller Urlaub werden, daher keine Ballermannpauschale in einem Hostel. Ich lege Wert auf Abwechslung, nette Leute in meiner Altersklasse und gutes Essen. Die ein oder andere Party wäre auch schön, obgleich ich mich auch gerne vom Alltag erholen möchte :-). Dafür bin ich bereit auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bin offen für verschiedene Reiseziele, wobei ich gerne im europäischen Raum bleiben würde.

Ich wäre Dankbar, für jeden Tipp und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?