Betriebsausflug nach Trient und Rovereto geplant, was gibt es vor Ort zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Rovereto ist die zweitgrößte Stadt in der Provinz Trentino und besticht noch mehr als Trient mit italienischem, kleinstädtischem Charme, venezianischer Architektur und allerlei Strukturen, die vor allem Kunstliebhaber und Kulturliebhaber zufrieden stellen werden. Schließlich erzählen viel alte Palazzi und Bürgerpaläste im Stil des Barock und der Renaissance von der wirtschaftlichen und kulturellen Blütezeit des Städtchens, die im 17. und 18. Jahrhundert zu verzeichnen war." Ich würde wohl einen Stadtrundgang buchen ;) Mein persönlicher Tipp ist die Die Kirche San Marco in Rovereto: Hier gab Mozart sein erstes Konzert in Italien.

Hier auf dieser Webseite http://www.hoteleverest.it ist auch in deutscher Sprache unter Ausflüge gibt es mehrere schöne Orte die man besichtigen kann wie z.b. Schloss Buonconsiglio , die Pyramiden von Segonzano usw.

Hotel trentino - (Europa, Italien, Südtirol) Trentino hotel - (Europa, Italien, Südtirol)

Ganz abgesehen von den Dolomiten und dem Gardasee (sehenswert) gibt es in Rovereto das MART - Museum für moderne Kunst. Das lohnt sich http://www.mart.trento.it/

sunshinegirl 07.06.2013, 07:48

Das ist ein guter Tipp! Das wird unseren Leuten gefallen - danke!

0

Toller Chef kann ich da auch anfangen zu arbeiten?

sunshinegirl 06.06.2013, 13:39

Bestimmt, du musst sehr gut singen und mindestens ein Instrument spielen, besser zwei - dann kannst du anfangen ;)

1

Was möchtest Du wissen?