Betriebsausflug nach Regensburg! Paddeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also dann nimm doch Abensberg und dann mit dem Floß duch die Weltenburger Enge nach Kelheim,macht 3 Brauereien am Wege,viel Kultur,Natur und Spass

z.b. hier:
http://www.bayernflossfahrten.de/floss_donau.php3

Alternativ lassen sich in Weltenburg auch spontan Fischerboote buchen die Euch durch die Enge fahren

Hallo,

also Regensburg ist ein Topziel zum Paddeln. Neben der schon erwähnten Naab und der dort genannten Strecke (z.B. Kallmünz-Pielenhofen-Penk- Regensburg) wäre noch der namensgebende Regen zu nennen- Kanada in Deutschland. Ich habe dort vor Jahren mal eine mehrtägige Tour gemacht und würde die jederzeit wiederholen. Obwohl ich mit meinem eigenen Faltboot unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass die Infrastruktur für Leihbootfahrer sehr gut aufgestellt ist- wie auch an der Naab. Z.B.: http://www.bootswandern.de/ auch für die Naab.

LG

Was möchtest Du wissen?