BESUCHERVISUM REISEPASSNUMMER USA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange wird denn Deine Reise dauern? Wenn es insgesamt weniger als 90 Tage sind, brauchst du eigentlich kein Visum für die USA, sondern mußt nur den ESTA-Antrag online ausfüllen! Daran ändert sich auch nichts, wenn Du während dieser Zeit auch in Kanada bist!

Abgesehen davon, ich würde auch den Abholschein mitnehmen und vor Ort das Mißverständnis erklären! Da läßt sich die Nummer bestimmt noch abändern - und wenn nicht, dann nutzen Dir unsere Ratschläge hier sowieso nichts! Du mußt es einfach versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karl93 11.07.2012, 23:02

Also die Reise soll 5 Monate gehen, wir wollen mit dem Fahrrad von Anchorage nach Las Vegas fahren. Das Problem war das wir erst dachten wir bräuchten nur ESTA da wir ja nach Kanada ausreisen, wir fragten in unserem Reisebüro nach die waren sich nicht 100% sicher sagten aber es müsste gehen. Falsch wie ich dann durch recherche erfuhr. So einfach gerät man unter Zeitdruck!!!

0
Roetli 12.07.2012, 23:56
@Karl93

Ja dann bleibt Euch der Visa-Antrag nicht erspart - oder Ihr versucht, einen günstigen Flug z.B. von Seattle nach San Jose/Costa Rica zu bekommen! Die Aus- und Wieder-Einreise dorthin bzw. von dort würde die Visadauer unterbrechen und es wären danach wieder 90 Tage! Nur ein Tipp nebenbei, falls das mit dem Visum nicht klappen sollte!

Und - ich würde das Reisebüro wechseln! Das mit ESTA und Kanada bzw. Mexiko ist doch Basiswissen, da müßte jedes Reisebüro natürlich 100% sicher sein!!!

0

Der Abhohlschein ist sehr Missverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?