Besuch von der Gegend rund um Zakopane in Polen im Sommer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ort Zakopane ist sicherlich vor allem als Wintersportziel bekannt. Im Sommer lockt er aber durchaus auch einige Gäste. In der Region gibt es zahlreiche Wanderouten und z.B. eine Seilbahn auf den Gubalówka mit 1.126 m. Die Architektur rund um Zakopane ist schön und viele Holzhäuser erinnern an die Häuser und Hütten in Tirol. War vor kurzem dort, allerdings nur auf Durchreise.

Tagesausflüge von Stuttgart?

Wer hat Tipps für schöne Tagesausflüge rund um Stuttgart für Erwachsene? Welche Städtchen z.B. in Richtung Schwarzwald lohnen einen Besuch oder was fällt euch sonst so ein? Schöne Museum, Naturschauplätze etc. bis zu 2 Stunden Fahrtzeit von Stuttgart.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in und bei Swinemünde

Was sollte man sich in Swinemünde und Umgebung anschauen! Was kann man dort noch unternehmen?

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

Kunst & Kultur - was wäre zu diesem Thema zu finden in Rimini? Wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps für mich, die nicht nur historische Bauwerke sind?

...zur Frage

Welche Musikfestivals muss man diesen Sommer besucht haben - welche besucht ihr?

Ich plane gerade meinen Sommer - welche Musikfestivals gehören unbedingt auf meine Liste? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Die schönste Gegend Teneriffa?

Wo ist die schönste Gegend Teneriffa? Super wäre ein Ort am Meer, vom dem man gut Ausflüge in die Umgebung unternehmen kann. Also Wanderungen ect.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?