Besuch von der Gegend rund um Zakopane in Polen im Sommer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ort Zakopane ist sicherlich vor allem als Wintersportziel bekannt. Im Sommer lockt er aber durchaus auch einige Gäste. In der Region gibt es zahlreiche Wanderouten und z.B. eine Seilbahn auf den Gubalówka mit 1.126 m. Die Architektur rund um Zakopane ist schön und viele Holzhäuser erinnern an die Häuser und Hütten in Tirol. War vor kurzem dort, allerdings nur auf Durchreise.

Sizilien im März, was anschauen?

Hallo, wir fliegen Anfang März nach Sizilien (Syrakus).

Grob wissen wir auch schon, was wir alles besichtigen und anschauen möchten. Gerne würden wir auch ein zwei Wanderungen unternehmen, wissen jedoch nicht welche Wanderungen zu dieser Jahreszeit empfehlenswert sind ( angedacht war Cava Grande del Cassibile oder Necropoli di Pantalica, hat jemand Erfahrung). Gerne würden wir auch rund um den Ätna was unternehmen, bzw den Vulkan anschauen, sind uns jedoch auch unsicher bezüglich des Schnees, der noch liegen wird.

Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa und von der Vulkanlandschaft sehr fasziniert. Wir sind damals durch den Nationalpark mit dem Auto gefahren, haben an verschiedene Stellen angehalten kleine Spaziergänge gemacht und die Landschaft genossen. Gerne würden wir dies auch beim Ätna machen. Welche Ecke ist da zu dieser Zeit empfehlenswert (ohne Schnee)?

Da Frühling ist hoffen wir auf eine Blütenpracht auf Sizilien. Wo ist dies zu dieser Zeit am schönsten (Mandelblüte usw.)

Für andere Tipps in der Ecke Siziliens wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank

LG

Domi

...zur Frage

Wandern auf Mallorca - ein idealer Ausgangsort?

Wir wollen im Februar/März zum Wander und wegen der Mandelblüte nach Mallorca fliegen. Ich habe mir verschiedene Reiseführer angeschaut (Gegend von Soller oder Valdemosa), aber im Reiseführer kann man die Anfahrtswege nicht genau erkennen. Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben? Welche Orte sind einfach mit einem Mietwagen (Parkplätze?!) zu erreichen und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Ich war schonmal in der Gegend auf einer kurzen Rundreise und habe viele schöne Dörfer gesehen, die aber nur durch eine Serpentinenstraße zu erreichen waren. Das wollen wir nicht, denn wir würden auch gerne abends mal spontan zum Essen, etc. fahren. Hat auch jemand Empfehlungen für eine nette Unterkunft (Hotel/Gasthaus/FeWo) für zwei Erwachsene? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?