besuch in lissabon

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

welche Tipps? Sehenswürdigkeiten? Ausgehmöglichkeiten? Unterkunft?

Wenn Du oben rechts in die Suchfunktion "Lissabon" eingibst, erhältst Du jede Menge Infos zu dieser tollen Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
03.02.2012, 10:28

Stimmt - nicht nur dazu haben sich viele von uns schon die Finger wund geschrieben...:-)

0

Hallo,

nja, gegenüber meinem Vorschreiber denke ich nicht, dass sich soviel ändern wird, max. was die Clubszene anbelangt.

Die Frage ist, wielange Du bleiben willst und zu welcher Jahreszeit.

Für Kurztripps empfiehlt sich das übliche Programm, sprich Baixa mit den grossen Einkaufsstrassen (Rua Augusta u.a.) , Da gleich zur Fahrt mit der Electicos No. 28 (der Strassenbahn) zum Alfama und Castelo Sao Jorge starten (hier in der Bahn auhf Taschendiebe acht geben). Wieder runterlaufen, am Fusse der Alfama kann man bei den Fadolokalen ganz gut und nicht so überteuert essen , gegrillter Fisch etc. Auch eine Fahrt mit dem Lift Santa Justa ist nett. oben angelangt, hat man einen tollen Blick über die Stadt, man kann das ehemalige Kloster Campo del Carmo besuchen, geht dann weiter nordwärts und wieder den Berg runter zum Rossio- Platz. Hier ist immer geschäftiges Treiben, dem man entspannt im Cafe Sica zusehen kann.

Ansonsten sehenswert: das Ocenario Meerwasseraquarium, Vasco da Gama Shopping, Gulbenkian Mueum (gegenueber dem Eingang zum Museum ist für Meeresfrüchteliebhaber das Restaurant O Paco sehr empfehlenswert, - preiswert und beste Qualität).

Ausserhalb ist die Küste bei Estoril, Cascais und weiter zum Praia do Guincho sowie das Westkap Portugals, Cabo da Roca , einen Ausflug wert.

Ebenso natuerlich die Stadt Sintra in den Bergen und das alte Schloss Palacio da Pena.

Was grad an angesagten Clubs "In " ist, fragste besser im nächsten Jahr.

Es gibt auch 2 deutsche Mädels, die Wanderungen durch Lissabon anbieten, musste mal googln.

Viel Spass

Rudi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erst nächstes Jahr nach Lissabon reisen möchtest, warum machst du dann jetzt schon eine Anfrage? Das macht für mich absolut keinen Sinn. Denn bis nächstes Jahr können Hotels pleite gegangen sein, Restaurants dicht gemacht haben, angesagte Läden und coole Szenetreffs out sein. Willst du also wirklich heute schon Tipps bekommen, die morgen bereits veraltet sein können? Denke mal drüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
03.02.2012, 23:18

:-)!

0

Was ich in Lissabon wirklich liebe sind die Pasteis de Belem! Eine Süßigkeit die sich lohnt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?