Besuch einer Moschee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lindenhof,

eine gute Frage von Dir, denn so denkt man mal wieder über die Moscheen im EIGENEN Land nach! Wie sternmops schon ganz richtig geschrieben hat: Du darfst!

Ich möchte Dir direkt auch noch eine empfehlen, denn die in Hamburg finde ich ganz besonders schön (ok, wenn ich ehrlich bin, hab ich soviele andere in Deutschland auch noch nicht gesehen;-).

"Die Imam Ali Moschee in Hamburg ist eine der ältesten Moscheen in Deutschland in typischer Moscheebauform. Sie liegt direkt an der Alster und ist das Hauptgebäude des Islamischen Zentrums Hamburg." Quelle: www.eslam.de Lohnt in jedem Fall, dort einmal vorbeizuschauen!

Mosche in Hamburg - (Deutschland, Besuch, Verhalten)

Klar darfst du hingehen. Frauen sollten noch ein Tuch über ihren Kopf werfen. Und Schuhe auch unbedingt ausziehen, bevor man den Gebetsraum betritt. Wie auch schon gesagt. Oft freut man sich sogar über Besuch. Und wenn noch ein kompetenter Mitarbeiter da ist (nur bei größeren Moscheen) (ich gebs zu, die zu finden ist ziemlich schwer), kriegt man dann auch noch Antworten auf Fragen. Am besten fragt man nach einem, der gute Deutschkenntnisse hat und der sich gut auskennt.

Was möchtest Du wissen?