Besuch der Freiheitsstatue in New York?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man darf inzwischen wieder auf die Freiheitsstatue und sollte sie möglichst früh am Tag besuchen, bevor die große Massen anrollen. Man kann die Tickets vorher online über www.statuecruises.com reservieren. Übrigens wenn man vom Liberty State Park in New Jersey übersetzt nach Liberty Island, sind die Schiffe nicht so überfüllt (wie vom Battery Park aus) und man kann zum Liberty State Park sogar mit dem Auto hinfahren und parken.

Ja, man darf tatsächlich die Krone der Statue of Liberty wieder besuchen. An deiner Stelle würde ich mir den Rummel aber sparen und lieber mit der Staten Island Fähre übersetzen und dann von dort einen Blick auf die Statue werfen. Die Überfahrt ist kostenlos und dauert nur ca. 20 Minuten. Man hat einen super Blick während der Fahr auf die Skyline von New York und auch auf die Freiheitsstatue. Auf Staten Island würde ich dann allerdings nicht verweilen, sondern direkt wieder mit der Fähre zurückfahren. Abfahrtsort in Manhatten ist der Saint George Ferry Terminal.

Staten Island Ferry - (USA, Amerika, New York)

Auf die Freiheitsstatue darf man. Seit kurzen sogar wieder bis zur Krone. Wichtig ist, daß man sich früh am Morgen schon um die Tickets im Castle Clinton kümmert. Dort gibt es auch das Ticket für den Aufstieg auf die Statue!

hallo! ja also wie gesagt man darf auf die freriheitsstatue! und tickets kann man auch im voraus kaufen zum epfehlen kann ich den new york pass, kann man auch andere eintritte im voraus kaufen so wie fuer das empire state building oder madame tussauds! :) info findest du hier : www.newyorkpass.com/languages/de/

rfsupport 28.02.2011, 15:58

Liebe/ benetta,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung hier nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?