Bestimmter Ort zum Strohhüte kaufen in Ecuador?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das sind die Hüte, die kurioserweise als Panamahüte bezeichnet werden- kommen aber alle aus Ecuador. Über das zustandekommen des Namens gibt es mehrere Theorien. Produziert werden sie vor allem in Cuenca(Hochland), Montecristi und Jipijapa (Küste). Du bekommst sie aber auch in Quito und anderen Städten. Über Cuenca werden sie exportiert. Sehr praktisch die Dinger, ich habe auch einen und sie halten sehr lange. Meiner ist aus Cuenca.

LG

Meinst Du den Panamahut, der Panama-Hut wird (seit 1630) in den Provinzen Manabí und Azuay in Ecuador hergestellt, Zentrum der Manufakturen sind die Städte Montecristi und Jipijapa (Manabí) und Cuenca (Azuay). In Cuenca sind die größten und bekanntesten Exporteure ansässig.

Noch einen Buchtipp zum Thema:

Tom Miller: Auf den Spuren des Panamahutes, National Geographic 2002, ISBN 978-3-934385-68-9

Liebe/r faulesocke,

bitte achte in Zukunft darauf in deinen Antworten die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst.

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?