Bestes Reiseziel um Balkan zu erleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am "typischsten" und ursprünglichsten ist nach meinem Eindruck immer noch Albanien.

Hallo!

Viele Staaten in Balkan waren 3-400 Jahren unter osmanische Besatzung. Entsprechend sind "Spuren" davon bis heutzutage zu finden...in Kultur , Küche, Mentalität, etc. Rumänien ist dort eine lateinische Insel i.d. Slavisches Meer geblieben...hat weitgehend die eigene Identität bewahrt... Es gibt auch dort, genau wie überall sonst sehr schöne Plätze, unberührte Natur, kann man super wandern, eine ehrliche, deftige Küche geniessen, viel besichtigen ( z.B. die Kloster in Nordmoldau und Bukovina, Dracula Schloss in Bran, Peles-Schloss in Sinaia, etc. etc. ). Mal was anderes...