Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du die Flugzeit vorgegeben hast, kann ich die die Kapverden empfehlen. Im Mai herrscht gutes Wetter mit 21 bis 27° C. Ich hab dir mal den Link mit der optimalen Reisezeit angehängt. Vielleicht überzeugt er dich. http://www.optimale-reisezeit.de/kapverden.htm

Danke für den Stern!

0

Dazu wäre es schön zu wissen, was dich interessiert. Ich komme zum Beispiel gerade von einer Kreuzfahrt im Orient zurück und dort (Dubai, Abu Dhabi) kann man das ganze Jahr über baden und hat eine sehr hohe Sonnenscheingarantie. Aber wie gesagt, ohne deine Interessen zu kennen, kann man nur schwer Empfehlungen aussprechen.

Jeder empfindet "zu kalt" ja anders; wenn euch Wassertemperaturen von knapp 20 Grad nicht abschrecken, dann kommt das östliche Mittelmeer im Mai sicher schon in Frage. In diesem Jahr war ich Ende Mai auch schon auf Mallorca im Meer baden und es war definitiv nicht unangenehm, auch wenn ich eher der "Warmwasserschwimmer" bin...;-) Je nachdem, wann ihr im Mai los wollt, würde ich Ende Mai schon fast den gesamten Mittelmeerraum als badetauglich einstufen, aber das hängt eben auch etwas von euren Temperaturwünschen ab...

Hallo,

für Badeurlaub im Mai empfehlen sich die Kanarischen Inseln.

http://www.kanarischeinseln.net/

Jede Insel bietet die entsprechende Infrastruktur, und außerhalb der Touristenzentren großartige Landschaften.

Sorry, aber im Mai in Teneriffa haben wir schon gefroren, ganz zu Schweigen von im Meer baden. Aber wir sind halt auch mehr die "Thermalbadfans" (wegen der Wärme des Meeres)

.http://www.reise-klima.de/klimatabelle/kanaren

0
@ManiH

Hallo,

also wir fanden das Meer im April schon recht angenehm ... Kommt wohl auch darauf an, wie empfindlich man ist ;-)

0
@RomyO

Stimmt und die kanarischen Inseln sind schön. Gefallen hat's uns dort auch. :-)

0

Mit einem Non-Stop Flug oder Direkt Flug bist du in 6 Stunden in den Vereinten arabischen Emiraten mit Schönwetter-Garantie. April, Mai bis Anfang Juni finden wir persönlich die Temperaturen dort noch als angenehm. Wir waren seit langen Jahren immer wieder dort in Urlaub, weil wir uns dort sehr wohl fühlen und es viel zu sehen bzw zu erleben gibt.

Gib mal oben rechts in das Kästchen Dubai oder Abu Dhabi ein da gibt es sehr viele Infos zu diesen Ländern.

Ich kann dir auch noch Ägypten, Israel, Jordanien, Marokko, Tunesien, Insel Djerba und Zypern wegen der Wärme nennen.

0

Wie wäre es mit Tunesien, Ägypten oder der Türkei? Dort kommst du in der Nebensaison günstig hin und warm genug ist es auf jeden Fall auch schon!

Danke für die vielen Antworten :) Ich glaube ich werde die Kapverden wählen.

Aber sei bitte vorsichtig! Ein Bekannter von mir war letztes Jahr dort und ist nie wieder aufgetaucht. Eine groß angelegte Suchaktion blieb erfolglos und seine Frau ist nun Witwe. Möchte dir keine Angst machen...pass bloß ein wenig auf dich auf!

0

Was möchtest Du wissen?