Bestes Reiseziel für Wassersport (z.B. Surfkurs) in Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da gibt es einige Orte an denen dies möglich ist. Auf der Webseite Beach Inspector kann man die Strände filtern z.B. nach Wassersport und erhält zu vielen Inseln und Urlaubsorten in Europa Infos zu Wassersport Aktivitäten.

Ich würde da eher Bali empfehlen. Ist natürlich nicht in Europa, aber ist dort günstig und macht super viel Spaß, surfen in solch einem Traumland zu lernen. :)

Nicht weit weg, aber immer eine Reise wert - ich empfehle dir Italien: BEEKITE KITESCHULE
Gardasee Kitesurf / Windsurf Center - schau dir mal die Seite hier an:http://www.beekite.eu

Zandvoort, welche Wassersportmöglichkeiten am Strand?

Zandvoort: gibt es Verleihmöglichkeiten zum Wassersport und was wird dort angeboten? Wir sind nicht lange vor Ort, wollen aber die Zeit so gut wie möglich nutzen, was könnt ihr empfehlen? Vor allem Kitesurfen wollen wir einmal ausprobieren, geht das? Wo?

...zur Frage

Kann man in Dresden in der Elbe baden oder ist das verboten?

Ich möchte mit ein paar Mädels ein paar Tage nach Dresden fahren und frage mich nun, ob wir in der Elbe baden dürfen und vor allem, wenn ja, wo? Vielleicht auch ein Boot leihen, geht das? Ist Wassersport in irgendeiner Art in der Elbe in der Stadt erlaubt?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Ist Andalusien Ende April schon für einen Badeurlaub geeignet?

Kann man in Estepona Ende April schon einen schönen Badeurlaub verleben, oder ist es dafür noch zu kalt? Wir möchten wirklich nur entspannen und keine großen Unternehmungen machen. Bietet sich dieses Reiseziel zu dieser Jahreszeit schon an? Falls nicht, welche Alternativen gäbe es in Europa - außer den Kanarischen Inseln?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Surfen in Mexiko- Pazifik-oder Atlantikküste?

Im nächsten Jahr, zwischen Februar und April (man hat mir gesagt, dass sei eine sehr gute Reisezeit für Mexiko) will ich mit ein paar Freunden nach Mexiko. Wir werden ein wenig rumreisen, aber primär wollen wir surfen. Wo kann man in Mexiko am besten surfen? Pazifikküste oder Atlantikküste? Welche Orte konkret?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?