Bestes Hotel auf Madeira günstig/schön?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich war vor 3 Jahren im Hotel Orca Praia. Das Hotel fand ich sehr günstig und den Weg nach Funchal habe ich 1-2 Mal zu Fuß, sonst mit dem Bus zurück gelegt. Sogar das Hotel hat einen Transfer in die Stadt angeboten.

Das Hotel iszt so in den Berg gebaut, dass jedes Zimmer Meerblick hat, ein Traum.

Der Strand war nicht überfüllt, man konnte gut im Meer schwimmen. Allerdings ist der Sand grau....das hat aber auch was :-)

Lieben Gruß

Ich fliege im März nach Funchal, war schon mehrfach da. Die großen, neuen Hotels sind außerhalb von Funchal, da muß man in die Stadt länger laufen oder Bus fahren. Je näher an der Stadt, desto weniger Möglichkeit, im Meer zu baden. Meist gibt es Swimmingpools und Zugänge zum Meer über die Felsen mit Treppen. Solange das Wetter ruhig ist, ist es schon überall sicher. Für Deine Tochter ist eines von den großen Hotels sicher schöner, weil da eher noch andere Gleichaltrige sind. Aber Funchal ist der einzige Ort, an dem was los ist und wo man etwas unternehmen kann. Sonst ist es schon sehr ruhig, die Insel ist eben klein.

Hmmm die Preise ändern sich da zum Teil sehr schnell, hast du schon mit Google gesucht?

Was möchtest Du wissen?