Bestes Flugticket für Weltreise mit mehreren Stationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

StaTravel ist für junge Leute der passende Anbieter. Wenn Du etwas älter bist, dann gibt es andere, z.B. Travel Overland, die Dich beraten, bei welcher Flugallianz Du das günstigste bekommen kannst - hängt von der Anzahl der Stationen und der zurückgelegten Meilen ab! Wobei auch Meilen gerechnet werden, die man vor Ort mit anderen Verkehrsmitteln zurück legt - also z.B. eine Eisenbahnfahrt quer durch den australischen Kontinent von Perth nach Sydney wird wie ein Flug gerechnet.

Je nachdem, wo Deine Hauptziele sind, solltest Du die entsprechende Flugallianz auswählen. Die Star Alliance z.B. hat das größte Streckennetz weltweit, hat aber Richtung Südamerika bis jetzt noch kein vernünftiges Angebot. Für Südamerika wäre OneWorld der bessere Anbieter, weil man vor Einreise mit Iberia oder LAN auch einen der günstigen Südamerika-Airpässe erwerben könnte!

Wichtig ist auch, daß zeitliche Umbuchungen möglichst kostenlos machbar sind - gerade auf einer längeren Reise ergibt sich schnell mal unvorhergesehenes, daß eine Verkürzung oder Verlängerung eines Teilstücks sinnvoll macht!

Lass Dich also in einem Reisebüro entsprechend beraten!

Das kommt ganz auf deine Pläne an, da es bei manchen Anbietern (ja es gibt mehrere) mehr oder weniger viele Restriktionen gibt. Es gibt 2 große Anbieter: One World & Quantas soweit ich weiß.

Dazu gibt es hier im Forum schon soviele Threads, dass ich das nicht aufzählen werde: Suche rechts oben doch einfach nach 'Around the world' dann findest du genug, oder einfach hier:

http://www.reisefrage.net/frage/welcher-anbieter-fuer-round-the-world-tickets-hat-das-beste-angebot

32

OneWorld ist eine Flugallianz. Die Tickets gelten dann nur bei den angehörigen Fluglinien. Ebenso SkyTeam und die StarAllianz.

0
47

@karenina1980: Quantas ist eins der Mitglieder der OneWorld Allianz! Die größten Allianzen sind SkyTeam, OneWorld und StarAlliance!

0

@Roetli Ich stimme deinem Tipp zu, ich würde balakov auch empfehlen, sich im Reisebüro beraten zu lassen, wenn er eine Weltreise plant. Ich möchte dich aber ganz kurz in einem Punkt korrigieren - wir sind nicht nur Reiseanbieter für junge Leute! Jeder, egal welchen Alters, kann bei uns buchen ;-)

Karen (von STA Travel)

47

Schade - aber meine Erfahrungen bei STA online waren bei der Vorbereitung für meine Weltreise so ganz anders! Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon ganz weit weg vom Studentenalter bin ;-)?

0
47

Schade - aber meine Erfahrungen bei STA online waren bei der Vorbereitung für meine Weltreise so ganz anders! Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon ganz weit weg vom Studentenalter bin ;-)?

0

Fidschi Inseln + Unterkunft?

Hey, Ich starte ab Oktober meine Weltreise und bin für 17 Tage auf den Fidschi Inseln.

Ich komme in Nadi an und wollte eigentlich auch die gesamte Zeit in Nadi verbringen. Doch jetzt habe ich mich ein bisschen informiert und erfahren das gerade die Strände (was mir am wichtigsten ist) nicht so schön seien.

Nun die Frage:

  • Könnt ihr die schlechten Erfahrungen was Nadi angeht bestätigen?

Da das Insel-Hooping mit mehreren Inseln mir zu stressig sein wird möchte ich neben Nadi nur noch eine Insel besuchen.

-Welche Inseln könntet ihr mir empfehlen? Vom Budget her sollten die Unterkünfte nicht zu teuer sein, da ich Sie hauptsächlich für ein paar Stunden Schlaf benötige und den restlichen Tag in der schönen Natur verbringen werde ;)

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?