Bester Zoo in NRW?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Gelsenkirchen, das ehemalige Aschenputtel unter den Zoos, hat sich wirklich gut gemacht. Generell ist die Frage schwer zu beantworten, dan es wenn überhaupt, nur in wenigen Regionen Europas bzw. der Welt auf so kleinem Raum so viele Zoos gibt. Richtig schlecht finde ich keinen. Neben G´kirchen und Köln sollte man die kleineren Zoos auch nicht aus dem Auge verlieren, da fielen mir noch Wuppertal (der Rest der Stadt ist grauenhaft) und Krefeld ein. Wuppertal fordert gewisse bergsteigerische Qualitäten, bietet dafür aber ein breites Angebot und gute Gehege. In Krefeld wäre vor allem das Regenwaldhaus hervorzuheben, ist nicht so wie in Burgers Zoo, aber für sich genommen sehr gelungen. Ansonsten ist Duisburg natürlich, wegen zahlreicher Spezialitäten (nicht nur Delfine und Koalas), einen Besuch wert. Dieser Tage hat dort zum ersten mal ein kleines Albinokänguru aus dem Beutel der Mutter geguckt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich plädiere für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Er ist in 3 Bereiche aufgeteilt: Alaska, Afrika und Asien. An Besonderheiten gibt es im Bereich Alaska eine rasante virtuelle
Fahrt auf einer Eisscholle durch arktische Gewässer, im Bereich Afrika eine Fahrt mit der 'African Queen' durch die Steppenlandschaft und in Asien eine große Tropenhalle. Für Kinder gibt es in allen 3 Bereichen große und vielseitige Spielplätze, von denen man die Kleinen kaum wegbekommt. Es werden auch für kleinere Kinder Bollerwagen zur Verfügung gestellt, falls sie mal fußmüde werden sollten.

Da die Tiere große Gehege haben, kann es aber vorkommen, daß man etwas warten muß um sie aus der Nähe zu betrachten oder man begnügt sich damit, sie mit der Kamera heranzuzoomen .

bube44 29.05.2013, 12:38

Eine Besonderheit bietet der Münsteraner Zoo, nämlich überdachte Wege zwischen den Gehegen. So kann man ihn auch bei Regenwetter angenehm durchwandern. Und drum heißt er auch Allwetterzoo.

1

Würde dir auch die Zoom Erlebniswelt in GE empfehlen, denn da gibt es viel zu entdecken, daher sollte man sich viel Zeit nehmen, ist vielleicht grad mit kleinen Kindern nicht ganz so ideal, weil es ihnen dann meist zu lange ist, aber ansonsten ein super Zoo für Jung und Alt.

Hallo danti, Zoo in Gelsenkirchen? ich würde auch die ZOOM-Erlebniswelt sagen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr schöner Zoo und durch seine Aufteilung in die drei Themenwelten, Afrika, Asien und Alaska auch sehr gut gemacht. Besonders schön fand ich im Themenpark Asien das Tropenparadies ELE, hier wird den Besuchern eine schöne Dschungelatmosphäre geboten. Es gibt hier auch ein Restaurant, das Pangung, man kann hier sehr gut Essen.

Den Zoo Zoom in Gelsenkirchen! Er ist sehr außergewöhnlich, denn dieser Zoo hält die Tiere am natürlichsten! Es bietet für die Tiere dermaßen große Flächen an. Allerdings ist so ein Rundgang auch ziemlich lange.

Was möchtest Du wissen?