Bester Wetterdienst für Europa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir wetter24.de empfehlen. Die Voraussagen sind gut, aber wie auch Romy0 schon geschrieben hat, zu weit in die Zukunft solltest du keinem Wetterdienst 100% trauen. Falls du ein Smartphone hast, kannst du von denen auch die weather app abonnieren, dann siehst du auch vor Ort, wie das Wetter wird.

Hallo,

JEDE Wettervorhersage, die weiter als 3 Tage vorausschaut, ist unseriös!

Die 3-Tages-Vorhersagen von wetteronline halte ich für am treffsichersten.

Hallo,

wenn Du nicht ganz kurzfristig fährst, dann haben Wetterprognosen keinerlei Wert für deine Urlaubsplanung.

Bezüglich dessen, was Du durchschnittlich zu erwarten hast, geben Klimadiagramme einen groben Eindruck auf Basis des langjährigen Mittels: http://www.klimadiagramme.de/

Mehr gibt es leider nicht.

Spätestens ab einer Vorhersagedauer von 5 Tagen liegt die Vorhersagewahrscheinlichkeit bei 50%, da kann man auch eine Münze werfen.

Wer mehr verspricht, ist ein Scharlatan!

LG

man geht am besten auf www.wetter.com und gibt den Ort ein,von dem man die Wettervorhersage haben möchte,bis 16 Tage im voraus.

Manchmal stimmte sie "auf's Haar" , die Prognose-egal ob für 3,7 oder16 Tage ...manchmal war das Wetter aber auch VOLLKOMMEN anders !

0
@lioness

wie von RomyO bereits erwähnt:100% zuverlässig ist eine Vorhersage über 3 Tage hinaus nicht.

0
@Seehund

....kräht wetter.com auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter. oder es bleibt wie es ist. Alle hier genannten Wetterdienste ernähren sich letztendlich aus den gleichen Datengrundlagen, der Rest ist (Web)oberfläche. Erstaunlich, wie gering die Diversität jener ist, die Daten erheben!

LG

0

Was möchtest Du wissen?