Bester Einstiegsort ins Skigbiet Wilder Kaiser von München aus?

1 Antwort

Ich empfehle Dir als Einstiegsort Itter. Fahr' am besten in Kufstein Süd von der Autobahn ab, dann brauchst Du kein Maut-Pickerl, dann parallel zur Autobahn auf der Landstraße bis Wörgl, links in Richtung Wilder Kaiser ist dann Itter der erste sowie ein guter Einstiegsort mit moderner Kabinenbahn.

Sölden kurz vor Weihnachten zum Skifahren - Wartezeiten?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, kurz vor Weihnachten (18. - 24. Dezember) in Sölden Skiurlaub zu machen. Meine Frage jetzt: War hier jemand schon in diesem Zeitraum in Sölden beim Skifahren? Ist es da noch eher ruhig, oder muss ich dort in der früh auch schon länger nach einem Parkplatz suchen. ( Notfalls könnte man ja auch noch auf Hochötz "umsteigen") Ich war zwar bisher im Sommer nur in Sölden, könnte mir aber Vorstellen, dass es dort auch kurz vor Weihnachten recht zugeht. Was mach auch interessieren würde ist, ob es schon mal jemand passiert ist, dass er Schneeketten für die fahrt nach Sölden anlegen musste. Ich war im letzten Jahr in Ostirol beim Skifahren, da waren die Gebiete eher kleiner, dass ist sicherlich kein vergleich zu Sölden. Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Infos zu meinen Fragen liefen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Adlerweg in Osttirol - ist der im Frühjahr schon mit Kindern begehbar?

Ich würde nächstes Jahr unglaublich gerne einmal den Adlerweg in Osttirol ergehen, allerdings würde meine Family mitkommen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das für Kinder nicht zu anstrengend ist. Was sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Welches Skigebiet bei München hat gute Studententarife?

Ich könnte es zwar auch raussuchen, aber wahrscheinlich geht es hier schneller :) Welches Skigebiet in der Nähe von München, vielleicht Richtung Garmisch, gibt gute Studentenrabatte?

...zur Frage

Deutsches Eck in Koblenz - was gibt's da alles zu sehen?

An der Moselmündung in den Rhein liegt das deutsche Eck mit dem Denkmal von Kaiser Wilhelm I. - das habe ich in der Schule gelernt. Lohnt ein Besuch? Gibt's da sonst noch was zu sehen?

...zur Frage

Anbindung von Pettneu, Schnann und Flirsch an das Skigebiet von St. Anton?

In Pettneu, Schnann oder Flirsch zu wohnen ist wesentlich günstiger als in St. Anton. Daher überlege ich vielleicht in einem dieser Orte ein Zimmer zu buchen.

Wer kann mir sagen, wie gut die Anbindung per Skibus an das Skigebiet von St. Anton von diesen Orten aus ist?

Wie voll sind die Skibusse und wie regelmäßig fahren sie?

...zur Frage

Was gibt es rund um Hinterthiersee zu tun, ausser Skifahren?

Wie schon gesagt, wir haben schon lange gebucht, nun aber haben wir erfahren, dass in Hinterthiersee gar kein Skibetrieb mehr ist.

Nun Gut, wir werden Skiausflüge machen, aber was gibt es dort noch so zu tun mitten im Winter, was sind die möglichen Alternativen rund um den Ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?