Bester Badeort in Kambodscha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Kambodscha die Stadt Sihanoukville, oder auch Kampong Som genannt, in deren Gegend es einige schöne Strände gibt und auch einige Hotels und Gästehäuser im 2 - 3 Sterne Bereich sind dort vorhanden. Daneben gibt es ein einziges 5-Sterne Hotel, das Sokha Beach Resort, welches auch gleich den Strand vor dem Hotelgelänfe beschlagnahmt hat und diesen kurzerhand als Privatstrand erklärt hat. Die Strände sind aber alle nichts berauschendes, vielleicht vergleichbar mit Chaam in Thailand. Das heisst, es gibt viele Essensstände, Liegestühle und Sonnenschirme und an den Wochenenden kommen die reicheren Kambodschaner hierher zum Erholen. Die andere Stadt, die ebenfalls am Meer liegt, heisst Kep, hier gibt es aber mienes Wissens keine richtigen Badestrände. Auf einigen vorgelagerten Inseln vor Sihanoukville soll es Traumnstrände geben, und letztes Jahr, als ich dort war, wurde erzählt, dass einige Resorts auf diesen Inseln bereits geplant seien.

Super Antwort, das hilft mir weiter. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?