Bester Badeort in Kambodscha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Kambodscha die Stadt Sihanoukville, oder auch Kampong Som genannt, in deren Gegend es einige schöne Strände gibt und auch einige Hotels und Gästehäuser im 2 - 3 Sterne Bereich sind dort vorhanden. Daneben gibt es ein einziges 5-Sterne Hotel, das Sokha Beach Resort, welches auch gleich den Strand vor dem Hotelgelänfe beschlagnahmt hat und diesen kurzerhand als Privatstrand erklärt hat. Die Strände sind aber alle nichts berauschendes, vielleicht vergleichbar mit Chaam in Thailand. Das heisst, es gibt viele Essensstände, Liegestühle und Sonnenschirme und an den Wochenenden kommen die reicheren Kambodschaner hierher zum Erholen. Die andere Stadt, die ebenfalls am Meer liegt, heisst Kep, hier gibt es aber mienes Wissens keine richtigen Badestrände. Auf einigen vorgelagerten Inseln vor Sihanoukville soll es Traumnstrände geben, und letztes Jahr, als ich dort war, wurde erzählt, dass einige Resorts auf diesen Inseln bereits geplant seien.

Super Antwort, das hilft mir weiter. Danke!

0

Ablauf beim Grenzübertritt von Thailand nach Kambodscha

Wir fliegen in ein paar Wochen nach Thailand und werden von dort über Land (Grenzübergang Aranyaprathet/Poipet) nach Kambodscha einreisen. Da ich mit solchen Grenzübertritten allerdings noch keine praktische Erfahrung habe, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob mir jemand den ganzen Ablauf an diesem Grenzübergang erläutern kann? Das Visum haben wir bereits online beantragt und vorliegen. Müssen wir uns dann zuerst einen Ausreisestempel für Thailand organisieren und brauchen dann nur noch den Stempel für Kambodscha? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

...zur Frage

Thailand: Andamanensee Inselhüpfen oder Ko Tao ?

Wir sind 3 Wochen in Thailand unterwegs und starten in Phuket. Neben ko Phi Phi und ko Lanta sind die Ziele noch offen. Wir spekulieren, ob wir für ca 5 Tage rüber sollen in den Golf v Thailanf oder eher in Krabi Umgebung bleiben und Inselhüpfen in der Anamanensee sollten.

Gibt es eurerseits Tipps Oder Erfahrungen, die uns die Entscheidung evt erleichtern?

Wir sind auf der Suche nach idyllischen Orten und Stränden und würden evt gerne Tauchen gehen. Abends sollte auch die Möglichkeit bestehen, irgendwo gemütlich was essen trinken zu gehen.

Danke

...zur Frage

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Visum Thailand verlängern Ausreise nach Kambodscha und dann wieder Einreise?

Kann man das Visum für Thailand verlängern, indem man z.B. nach Kambodscha ausreist und dann wieder einreist? Touristen bekommen bei der Einreise doch irgendwie nur ein paar Wochen, aber könnte man wieder ein neues Visum bekommen wenn man aus einem Nachbarland wieder neu einreist? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?