Besten Spots in Freiburg um shoppen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Freiburg kannst du gut shoppen gehen. In der KaJo (Kaiser-Joseph Straße) in der Innenstadt gibt es zahlreiche Läden wie H&M, Esprit usw. Wenn du allerdings Läden suchst, die du nicht in jeder Stadt findest, muss du in die kleinen Gässchen reingehen. In der Altstadt gibt es wirklich viele kleine Läden, die nicht das 0815-Zeug verkaufen. Schau beispielsweise mal in der Schusterstraße, Herrenstraße, am Rathausplatz oder in der Gerberau. Eigentlich musst du nur mal quer durch die Innenstadt laufen, da findest du wirklich viele Geschäfte. Wenn du nach einem Einkaufszentrum suchst, bist du am besten im ZO (Zentrum Oberwiehre) aufgehoben, da gibts auch viele Läden auf einem Haufen, aber ich finde es schöner durch die Altstadt zu bummeln, die wirklich schön ist.

DH! Ich würde auch definitiv in der Innenstadt bleiben, im ZO ist mE eigentlich nichts, was für Leute von Außerhalb interessant wäre... C&A ist da noch so ziemlich der "interessanteste" Shop ;-)

Basel ist zwar sicherlich nett zu sehen, aber bei dem derzeitigen Wechselkurs noch teurer als sonst.

0

Ich komm auch immer wieder gern nach Freiburg zum Shoppen, weil ichs von den Leuten und der Stadt her sehr angenehm finde.

0

Was möchtest Du wissen?