Besteigung des Fan Si Pan in Vietnam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Allerdings musst Du mindestens 3 Tage für die Tour rechnen und ein Führer ist angeraten. Die beste Zeit für die Besteigung ist zwischen Oktober und April. In der restlichen Zeit ist die Gegend ziemlich verregnet. aber auch in der "guten" Zeit schlägt das Wetter dort schnell um. Erfahrungen, eine gute Kondition und entsprechende Bekleidung ist unbedingt erforderlich.

Hier findest Du einige Informationen zu den Routen:

http://www.trekfansipan.com/category/fansipan-trek-tours

Der Fansipan mit einer Höhe von 3.143 m ist Vietnams höchster Berg. Es gibt organisierte Trekkingtouren zum Gipfel die sich über drei Tage erstrecken. Der Aufstieg ist ganzjährig möglich und die Touren werden mit Trägern organisiert. Du solltest dazu aber schon einigermaßen fit sein und eine Grundkondition haben. Ich würde die Tour erst vor Ort buchen und mir vor Ort in Sapa einen Touroperator suchen. Dazu mußt du dir ja eigentlich nur Empfelungen von anderen Touristen geben lassen. Im Netz findet man z.B. folgenden Anbieter mit einer Tour ab Hanoi http://www.vn-tours.com/EN/pgid/19/aid/808/Sapa-Packages/

Welches asiatisches Land ist besser, Vietnam, Thailand oder Indonesien?

Danke für deine Antwort

...zur Frage

Ein guter Schneider in Vietnam?

Hallo. Kann mir jemand einen guten Schneider in Vietnam nennen. Würde dort gerne Hemden bzw einen Anzug schneidern lassen. Da es dort so viele gib , freue ich mich natürlich wenn ihr Tipps habt.

...zur Frage

Saigon: Perlenfarm auf Phu Quoc. Günstig einkaufen?

Habe gehört, dass es bei Saigon eine bekannte Perlenfarm geben soll. Würde meiner Freundin gerne von dort eine Perlenkette mitbringen? Ist es dort billiger als bei uns? Wer kennt die genaue Adresse?

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen in Vietnam?

In letzter Zeit habe ich viele Backpacker getroffen, die sich über das teilweise unfreundliche Verhalten der Vietnamesen beschwert haben. Ich selber war 2006 zuletzt da, möchte aber gerne wieder fahren. Habt Ihr ähnliche negative Erfahrungen gemacht oder sind diese Erlebnisse evtl. doch nur punktuell?

...zur Frage

Lohnt es sich restaurierte Vespas aus Vietnam zu importieren?

In Hoi An habe ich per Zufall eine Werkstatt gesehen, die alte Vespa Roller wieder aufbaut. Diese werden dann an Touristen verkauft, die die Roller dann beispielweise nach Deutschland importieren. Ich hatte mir das auch überlegt, aber habe den Fachkenntnissen der vietnamesischen Mechanikern nicht getraut. Hat jemand mit dem Rollerimport bereits positive oder negative Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

Hallo, ich möchte anfangs nächsten Jahres meherere Monate durch Südostasien reisen. Ich starte in Thailand und wäre gerne bis zum 5.02. in Vietnam. Da ist meine Frage kann ich problemlos mit dem Bus oder Zug durch Kambodscha von Thailand nach Vietnam reisen? Weiß jemand wie es da in Kambodscha mit dem Visum aussieht? Ich würde nämlich gerne im späteren Verlauf meiner reise wieder zurück nach Kambdoscha. Geht das oder würdet ihr mir einen Direktflug nach Vietnam empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?