Besteht für eine Familie für saudi-Arabien Lehrer eine Notwendigkeit für Tollwutimpfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage sollte die Entsende-Organisation beantworten können oder ein spezieller Impfarzt, der vor so einem langen Auslandsaufenthalt sowieso konsultiert werden sollte - die unverbindlichen und oft nur aus Vermutungen gespeisten Meinungen eines Laien-Forums wären mir dazu zu unsicher! Eure und vor allem die Gesundheit Eurer Kinder sollte Euch wert sein, dort einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch zu vereinbaren!

Habt Ihr Euch denn ansonsten über die Rahmenbedingungen eines langjährigen Aufenthaltes in diesem Land informiert, vor allem für Frau und Kinder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Zitat aus dem Ärztebrief, allerdings schon einige Jahre alt:

"Auch Berufstätige mit regelmäßigem Kinderkontakt (Kinderkrankenschwestern, Erzieherinnen, Lehrer) sollten sich durch lmpfungen schützen, sofern sie nicht bereits eine natürliche Immunität besitzen".

Besonders in Drittländern kommt es vor, dass freilaufende Hunde tollwutinfiziert sind. Deshalb ist eine Impfung für euch als Lehrer nicht ausgeschlossen.

Die Seite "die-reisemedizin" empfiehlt weiterhin bei einem beruflich bedingen Einsatz, einen gesondert fachlich informierten Arbeitsmediziner zu konsultieren, weil nach dem berufsgenossenschaftlichen Grundsatz G35 "Arbeitsaufenthalt im Ausland unter besonderen klimatischen und gesundheitlichen Belastungen" vorliegt.

Weitere empfohlene Impfungen sind: Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio, Masern, Hepathitis A und B, während der Pilgerzeit auch ggf. eine Impfung gegen Meningokokken

Quelle: http://www.die-reisemedizin.de/reiseziele/regionen/mittlerer_osten/saudiarabien.html

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du noch mehr Informationen möchtest (obwohl die Antworten schon klasse sind) könntest du diese Frage auch noch einmal auf gesundheitsfrage.net stellen, da habe ich schon einige sehr gute Tipps bekommen 8-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?