Beste Zeit für einen Urlaub?

9 Antworten

Kommt drauf an wohin du willst. Es macht z.B keinen Sinn im Sommer nach Ägypten zu fliegen wenn da plus 40 grad sind, daher ist die Saison eher im Winter. Für die Länder in Europa das heißt Spanien, Italien, Kroatien, Portugal, Griechenland ect..alles sehr beliebte Reiseziele. Wäre gut wenn du anfängst früh zu buchen, denn da sind die Hotel und Flugtickets schnell weg für den Sommer.

Es hängt alles davon ab, wo man reisen will. Ich persönlich mag Sommer am meisten, doch es gibt auch im Winter gute Orte, wo man reisen kann und sich voll komm entspannen.

Ist so leider sehr schwierig, da das Klima auch von Reiseziel zu Reiszeil unterschiedlich ist. Es gint doch auch so Reiseklander, Google mala danach, da findest Du bestimmt deine Info

Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

Ich würde gerne Ende des Sommers in die Sonne fliegen und denke dabei schon lange an die Dominikanische Republik. Einige Leute sagten mir, ich solle die Region im September und Oktober meiden, da dort die Hurrikan-Saison herrscht. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Reisen im Herbst in die Karibik gemacht? Ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für eine individuelle Reise durch Jordanien einplanen?

Wir überlegen noch im Dezember nach Jordanien zu reisen und haben uns überlegt, von Amman nach Aquaba mit dem Mitwagen zu fahren. Wie viel Zeit sollte man einrechnen, wenn man doch einige Sehenswürdigkeiten "mitnehmen" möchte? Maximal könnten wir uns 14 Tage Urlaub nehmen. Was meint ihr, reicht die Zeit für dieses Land aus?

...zur Frage

Gehen Reisebüros langsam pleite?

Die meisten Leute buchen Ihren Urlaub inzwischen ja im Internet. Haben da normale Reisebüros, wenn sie zu keinem großen Konzern gehören, überhaupt noch eine Chance, au dem Markt zu überleben? Sollte man versuchen, die kleinen Reisebüros zu unterstützen, indem man seine Reisen da bucht?

...zur Frage

Chile und Peru - sind drei Wochen Urlaub ausreichend?

Ich kann mir drei Wochen Urlaub am Stück im kommenden Jahr abknappsen. Reichen die aus, um einen guten Einblick in Land und Leute in Chile UND Peru zu bekommen? Könnte es sein, dass ich mich eventuell nachher ärgere, die Reise nicht auf zwei Reisen verteilt zu haben? Wer war schon dort und kann mir Infos und Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Welches Ziel ist in Italien in den Sommerferien noch bezahlbar?

Ich kann mir in diesem Sommer leider nur in den Ferien Urlaub nehmen. Wir möchten aber gerne wieder mal nach Italien reisen, obwohl das Land nicht das günstigste Reiseland innerhalb Europas ist. Welche Region liegt preislich noch im Rahmen? Sollte man die Oberitalienischen Seen wählen, oder doch lieber Kalabrien? Was meint Ihr? Die Inseln scheinen mir -für mich- unbezahlbar ...

...zur Frage

Beschäftigung für langen Flug

Hey Leute;) Wir fliegen bald in den Urlaub. De Flug dauert mit Zwischenstopp 12 Stunden;) Habt ihr gute Ideen, wie ich mich in dieser Zeit am besten beschäftigen könnte? (Buch, Zeitschriften, Handy sind schon hergerichtet) Kennt ihr vielleicht irgendwelche guten (Karten-)spiele die man auch im Flugzeug spielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?