Beste Tourablauf istanbul (Tipps u Empfehlungen) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

übernachtet Ihr in der Innenstadt?

Als wir Istanbul besuchten (mit dem eigenen Auto), fanden wir recht zentrumsnah ein nettes Hotel. Insgesamt verbrachten wir 4 Tage in dieser tollen Stadt.

Vom Hotel aus konnten wir eigentlich alle prägnanten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Das hat großen Spaß gemacht, weil wir so auch einen kleinen Einblick in das "normale" Leben der Einwohner erhielten.

Auch unternahmen wir mit der Personenfähre eine Fahrt entlang des Bosporus bis fast ans Schwarze Meer. Die Fähren fahren sehr häufig und werden von den Einheimischen eifrig genutzt. Es ist wie hier Busfahren ;-) Dies war ein schönes, interessantes Erlebnis - auch weil manche Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus besonders beeindruckend sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieROSE
11.06.2012, 09:09

Wow, ging ja schnell mit der Hilfe :-)

Danke...

Ja eine Bosporus Tour haben wir auf jedenfall vor.

Unser Hotel liegt direkt in Sultanahmet, die Tram Station davor und einige Sehenswürdigkeiten um die Ecke

0

Ich empfehle Euch den Hop-on-Hop-off Bus in Istanbul, das Ticket ist günstig, die Busroute verschafft Euch einen guten Überblick und ihr könnt jederzeit bei den Sehenswürdigkeiten Ein- und Aussteigen wie ihr wollt. Bereits vorab online buchbar unter: http://www.partner.viator.com/de/8743/tours/Istanbul/Hop-on-Hop-off-Tour-durch-Istanbul/d585-2916ISTANBUL Darüberhinaus könnt´ihr natürlich auch 1/2 Tages- oder Tagesausflüge geführt buchen, wenn Ihr das lieber geführt macht z.b. Istanbul an einem Tag mit Rundfahrt zum Topkapi-Palast, der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem großen Basar oder Fahrt auf dem Bosporus und Ägyptischer Basar in Istanbul - Dauer ca. 3-4 Std

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieROSE
11.06.2012, 09:11

Danke,

super Idee :-)

0

Zu Deiner geplanten Bosporustour:

Tappt nicht in die Touristenfallen, sprich: Lasst die Schlepper unbeachtet, die Euch auf ihre Touristenboote schleusen wollen (für teures Geld natürlich ... sie nennen das "billig", ist aber "günstig" nur für sie selbst).

Genaueres zu den sehr preiswerten Linienschiffen kannst Du hier lesen:

http://www.reisefrage.net/frage/rundfahrt-mit-dem-schiff-auf-dem-bosporus-ab-istanbul

Viele weitere Tipps zu Istanbul findet Ihr auch wenn ihr die Suchfunktion rechts oben nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?