Beste Stadt in Süddeutschland zum Shoppen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

München. Alles da - wunderbar. Veggie-Restaurants, auch koscher, und in der Innenstadt findest du alles oder in den Shopping-Centren. Mein Lieblingszentrum: Riem Arcaden. Und dann kannst du ja mit den öffentlichen noch in die Stadt.

Na da kann ich dir nur wärmstens München empfehlen. Da hast du alles, was du gerade suchst.

Als kosheres Restaurant kannst du in das Cohen gehen. Museen gibt es in München für wirklich jeden Geschmack und zum Einkaufen findest du von ganz billig bis ultra-teuer so ziemlich alles. Schreibwaren und Krims-Krams vor allem in der Sendlinger Straße

Außerdem ist die Stadt bildschön und es gibt vieles zu tun.

liebe Grüße

Chris

Ruachchen 22.05.2014, 22:15

Danke für Deinen Tip :-)

0

Auch wenn es teuer ist, auf jeden Fall München. Ist eine echte Weltstadt in der man eine Menge anschauen kann und zudem noch toll shoppen kann.

Also für das was du vor hast, ist München genau das Richtige.

Hallo,

Kann Chris nur recht geben..München ist wirklich schön und hat viel zu bieten... als zweites würde ich Nürnberg Empfehlen. Gute Möglichkeiten zum shoppen..tolle grosse und kleine Museen hat Nürnberg auch. und ein Spaziergang zur Burg ist auch schön. Was die Restaurants angeht kann ich dir leider nicht helfen, aber dafür gibt es ja Google. Es wäre auch interessant zu wissen von wo aus du startest.

Ruachchen 22.05.2014, 22:15

Hallo,

auch Dir danke für den Tip :)

Starte etwas ausserhalb von Zürich, voraussichtlich geh ich mit dem letzten Zug hin und anderntags mit dem letzten zurück, da ich beim Zugfahren so oder so immer einschlafe.

0

München! Restaurant: Cafe Schmock, das bietet täglich neue israelisch-orientalische Gerichte und dazu viele erlesene, koschere Weine. Das Restaurant hat Mo-Fr 10.30 - 16 Uhr und von 18 - 01 Uhr geöffnet. www.schmock-muenchen.de

Eindeutig München... welche Frage soll es da bitte noch geben ?

Die anderen Stände sind sicherlich auch nett, aber als Alternative zu München haben sie es schwer, denn die ist auch in Gesamtdeutschland, in meinen Augen, mit Hamburg und Berlin in den Top-Drei-Shoppingstädten.

Korneliak 17.06.2014, 14:21

Sehr abwechslungsreich für eine Shoppingtour ist auf jeden Fall München. Wer einen dickeren Geldbeutel hat, kann eine Einkaufstour in der Maximilianstraße machen. Die Luxusmarken konzentrieren sich aber nicht nur dort, sondern auch in der Einkaufsstraße zwischen Marienplatz und Karlsplatz sowie der Straßenbereich bis hin zum Isartor. In diesen Bereich tummeln sich mehrere Stores für unterschiedliche Bedürfnisse. In der Nähe zum Stachus habe ich vor Kurzem den Ulla Popken Store gesehen, der hauptsächlich Damenmode in großen Größen anbietet (sehr schick sind die Tops hier auf http://www.ullapopken.de/de/kategorien/Damenmode/Shirts/Tops/ ). Was mich auch sehr anspricht, ist die Einkaufspassage in den 5 Höfen.

0

Was möchtest Du wissen?