Beste Reiseziele für Mittelamerika?

3 Antworten

Mit Sicherheit hat auch Venezuela mit seinen Karibikinseln Margarita und Los Roques einiges zu bieten, mit traumhaften Stränden und tollen Möglichkeiten in kleinen Privatpensionen unterzukommen.

Katamaran in Los Roques - (Karibik, Natur, Mexiko)

Wenn Ihr noch keine Erfahrungen mit Mittelamerika habt, würde ich Nicaragua und Venezuela weglassen - die sind derzeit nicht gerade einfach zu bereisen.

Kuba ist günstig und Ihr werdet Euch überall willkommen fühlen. Wenn Ihr keine großen Ansprüche bzgl. Hotels oder dgl. habt und auch mit öffentlichen Bussen unterwegs sein wollt, wäre das ein gutes Ziel.

Mexiko ist wunderbar, aber halt sehr groß! Da solltet Ihr Euch für drei Wochen einen bestimmten Landesteil heraus picken. Musik ist da überall, 'Party' zum Glück nicht immer, Essen, Natur und Menschen super. Vielleicht wäre eine Kombination Yucatan mit dem Nachbarland Belize sinnvoll - viel zu sehen, in Belize noch nicht zu touristisch, aber hübsche Unterkünfte und mit Spanisch seid Ihr überall sehr willkommen.

In Cancun empfehle ich Euch 'Hostal Qetzal'. Je nachdem, wieviel Ihr seid und wie rechtzeitig Ihr bucht, habt Ihr das kleine Haus vielleicht ganz für Euch (dort ist im Zimmerpreis Halbpension inbegriffen - gemeinsames Abendessen am großen Tisch im wunderbaren Garten). Die Mayastätten würde ich mir erst in Belize anschauen, die von Cancun aus sind sehr überlaufen. Aber die Provinzen Quintana Roo und Yucatan haben soviel mehr zu bieten!

In Hopkins/Belize kann ich das 'Funky Dodo Backpackers' empfehlen. Dorthin kommen abends auch immer mal Einheimische auf einen Drink und man bekommt schnell Anschluß! Das Ruinenfeld von Altun Ha ist von dort allerdings etwa drei Stunden entfernt. Dafür würde ich dann noch näher hin reisen oder in Belize City was suchen!

Viel Spaß!

Noch vergessen: Überall in Mittelamerika soll man mit offenen Augen und Ohren unterwegs sein, nie aber den gesunden Menschenverstand ausschalten und zu vertrauensselig sein!

In Mittelamerika, vor allem der Karibik ist von Juni-November Hurrikan-Saison, also vor Ort aufmerksam auf entsprechende Meldungen hören.

Harte Strafen stehen in beiden Ländern auf Besitz oder Konsumierung von Drogen (nicht Alkohol) - also da unbedingt die Finger davon lassen!

1

Je nachdem wie man Kuba bereist ist das Land nicht so günstig. Die Hotels sind relativ teuer und wenn man mit Taxis oder ähnlichem fährt ist das auch nicht gerade billig. Auch beim Flug muss man genau schauen. Man kann aber auch schon recht günstig einen Urlaub dort verbringen, in Casas Particulares wohnen, evtl. in Peso Lokalen essen und wenn man eine kleine Gruppe ist auch einen Mietwagen nehmen. Costa Rica ist relativ einfach zu bereisen. Entweder auch öffentliche Verkehrsmitteln nutzen oder auch einen Mietwagen.

Californien oder Ozeanien? Oder doch woanders hin?

Hallo Reisende!

Ich habe vor 2019 von Juli bis September 2-3 Monate durch ein fremdes Land zu Reisen. Ich will vielfältige Natur , Abenteuer erleben und nette Menschen kennenlernen. Also weniger Strandurlaub, sondern mehr Abenteuerurlaub.

Ich habe keine genaue Vorstellung, wie teuer die Reise wird. Mein Budget liegt für 3 Monate bei 3000 Euro. Also knapp 1000 Euro pro Monat/250 Euro pro Woche. Nicht sonderlich viel, vielleicht werden es deshalb auch nur 2 Monate.

Meine Favoriten sind aktuell die Westküste von Amerika und Thailand mit Ozeanien.

In Amerika wäre der Start Californien von San Franciso aus über Nevada, am Grand Canyon vorbei ins Landesinnere zu den Rocky Mountains. Da hatte ich die Überlegung, ein Camper zu Mieten oder zu kaufen(Zusammen mit Reisepartnern) - hoher Aufwand und evtl. Stressfaktor.

In Ozianien von Thailand/Bangkok nach Vietnam, Indonesien oder Malaysia.

Wer hat denn schonmal Erfahrung gesammelt?
Meine Fragen wären:

1. Wie teuer war es? Ich vermute, in Asien bekomme ich mehr für mein Geld als in Amerika
2. War es einfach zu organisieren? Sprachprobleme in Thailand?
3. Kriminalität? Diebstahl, Abzocke usw.
4. Einheimische? Wie schnell kommt man in Kontakt? Oder in Kontakt mit anderen Reisenden
5. Was würdet ihr anders machen, falls ihr die selbe Reise nochmal antreten könntet? Z.B. welche Sehenswerte Orte habt ihr verpasst, welche entsprachen nicht euren Vorstellungen und würdet ihr auslassen

Oder empfehlt ihr noch ein ganz anders Reiseziel? Es sollte warmes Klima sein zw. Juli - September.

Auch wenn das im Text so rüberkommen könnte, ich bin keine sehr anspruchsvolle Person. Ich will günstig für 3000 Euro ein Land bereisen, viel erleben und habe deshalb auch nichts gegen, im abgeftesten Hostel des Landes zu schlafen. :)

Viele Grüße!

...zur Frage

Tips für Pulau Bintan gesucht

Hallo Leute,

wir wollen über die Feiertage raus aus Singapur und haben uns für Pulau Bintan entschieden. Wir wollen möglichst wenig von den dortigen all-inclusive etc. Ressorts mitbekommen, dafür aber möglichst viel "echtes Indonesien".

Unser bereits gebuchter Rahmenplan ist, mit der Fähre nach Tanjung Pinang zu fahren, dort 1 Nacht im Hotel, am nächsten Tag weiter zur Ostküste (Taxi oder Bus, falls wir einen auftreiben), 2 Nächte in einem von Locals betriebenen B&B am Strand in der Nahe von Teloekdalem (Telukdalam).

Informationen, darüber, was man auf Bintan alles machen kann sind im Netz und den mir bekannten reiseführern leider mehr als spärlich, ausser am Strand abhängen, bzw. sich in Tanjung Pinang durchzufuttern.

Insbesondere interessieren würde mich, was es für Möglichkeiten gibt, sich ausser per Taxi oder Mietwagen auf der Insel fortzubewegen, welche Dörfer und Ecken interessant oder sehenswert sind (zB lokale Märkte, lokale / traditionelle Architektur, schöne Gegend, ) und auf welchen der Hügel man raufkann. Alles, was denjenigen interessieren könnte, der Land und Leute kennenlernen will. Das muss jetzt nicht alles in 4D/3N passen, wir wollen öfters hinfahren.

Ach ja, prinzipiell möchte ich diese Fragen auch gleich auf Pulau Bitam (vor allem den südlichen Teil) und Pulau Lingga / Singkep ausdehnen. Und wer einen Tip hat, was man von Singapur aus in einem (langen) Wochende sonst noch gut und preiswert erkunden kann, immer her damit! - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?