Beste Reisezeit für Wheinachtsshopping in New York?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Karina,

Ich glaube, voll wird es sowieso und das auch schon vor dem Black Friday, das ist der Freitag nach Thanksgiving und dieses Jahr am 29.11. An diesem Tag gibt fast jedes Geschäft nochmal kräftig Rabatte und es ist dementsprechend die Hölle los. (auch weil das ganze Land an diesem Wochenende von oder zur Family wegen Thanksgiving fährt)

Danach geht die Weihnachtsdekoration erst richtig los (an Thanksgiving sind ja auch noch Herbstfarben-Truthahn-Dekos in :-) ).

Um die volle Weihnachtsstimmung mitzubekommen würde ich nach Anschalten des großen Weihnachtsbaums am Rockefeller Center am 04.12. fahren. (und dort unbedingt Schlittschuhfahren) http://www.rockefellercenter.com/events/2013/11/

Ich würde einfach nach den günstigsten Flugpreise schauen und mich danach richten. In den vier Wochen vor Weihnachten wird es nämlich m.E. kein Zeitfenster geben, in dem mal weniger los ist in New York.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, Anfang Dezember ist in N.Y. schon Hochbetrieb! Bereits im November sind die Geschäfte absolut "weihnachtsüberfüllt" und am 4. Dezember 2013 wird der berühmteste Weihnachtsbaum der Welt entzündet, dieses Ereignis ist geradezu hollywood-reif.

Was man zu diesen Tagen in N.Y. nicht verpassen darf, sind Bloomingdales, ToysRus und Schwarz.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?