Beste Reisezeit für Teneriffa?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum ist Teneriffa eine typische Badeinsel?

Als solche habe ich sie nie betrachtet - für mich ist sie hauptsächlich landschaftlich grandios, mit wunderschönen Wandermöglichkeiten und abseits der Touristenpfade recht netten Stränden. Das "Baden" samt seiner unangenehmen Begleiterscheinungen reduziert sich auf den teilweise "scheußlichen" - bedingt durch die Bausünden - Süden und Südwesten der Insel. Zum Glück!

Wir haben Teneriffa und andere Kanarischen Inseln bisher immer zwischen Februar und April besucht.

Das Wetter war meist augeglichen und angenehm zwischen 20 und 25 Grad. Also ideal für alle Outdoor-Aktivitäten, einschl. ein paar Stunden Strandleben. Der Atlantik war zu dieser Zeit zum Schwimmen für manchen allerdings etwas kühl ...

42

Danke fürs Sternchen :-)

0

Ich war mit Partnerin kurz vor Weihnachten 2014 dort und es war sehr angenehm. Wetter war Top - oftmals sogar 24 und 25 Grad. Zudem war die Insel nicht so überrannt von Touristen.

Sicher ist das Wandern auf Teneriffa ganzjährig möglich, jedoch wird es im Sommer (also von Juni/Juli bis Ende August) derart heiß, daß es wirklich nicht empfehlenswert ist! Besser im Winter wandern. Baden kann man trotzdem, auch wenn das Wasser natürlich etwas kühler ist als im Sommer.

Wann ist die beste Reisezeit für den Osten der USA?

Wir überlegen von New York aus die Ostküste Richtung Norden zu bereisen. Welche Reisezeit ist die beste? Es sollte nicht zu heiss oder zu kalt sein... Hoffe auf Eure Tipps!

...zur Frage

Beste Reisezeit für den Joshua Tree Nationalpark?

Habe im Internet unterschiedliche Empfehlungen zur besten Reisezeit für den Joshua Tree Nationalpark gefunden. Wann ist wirklich die beste Reisezeit für den Joshua Tree Nationalpark und warum?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Rom, Italien?

Wann ist die beste Reisezeit für Rom? Ich will nächstes Jahr unbedingt dorthin, weiß aber nicht für wann ich planen soll. Ich würde auch gerne ein paar Tage am Strand verbringen. Welchen Monat könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für Kalabrien?

Ich denke, daß es in Süditalien im Hochsommer zu heiss ist. Ist Kalabrien schon für die Osterferien geeignet, oder könnte es dann evtl. noch zu kalt sein? Wann ist die beste Reisezeit?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Florida?

Hallo zusammen,

wir planen schon länger eine Reise nach Florida und wollen uns jetzt endlich mal auf einen Zeitpunkt einigen :-)

Wir wollen zwar auch Orlando mit SeaWorld und Cape Canaveral besuchen und idealerweise sollte es da nicht zu heiß sein, aber viel wichtiger ist uns dass wenn wir Badeurlaub am Golf von Mexiko (bei Naples/Ft. Myers) machen und auf die Keys fahren dass wir viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen zum Baden haben.

Wegen schulpflichtigem Kind bleiben uns leider nur die Ferien.

Am liebsten würden wir 3 Wochen fliegen da wir zuvor ein paar Tage in Lexington, Kentucky noch Freunde besuchen möchten, dann blieben uns ja aber nur die Weihnachtsferien (Dez/Jan) oder die Sommerferien (Aug/Sep).

Weihnachten ist es wohl etwas unsicher mit dem Wetter, im Sommer ist evtl. Hurrikane Zeit.

Pfingsten (Mai) wäre zwar eine klimatisch ideale Alternative, allerdings haben wir dann nur 2 Wochen.

Was meint ihr?

Welche Reisezeit würdet ihr uns empfehlen?

Danke schon mal.

VLG milkie

...zur Frage

Reisezeit Oman

Hallo, wann ist die beste Reisezeit für Oman, wenn man viel Badeurlaub neben einigen Ausflügen machen möchte? Kann jemand ein gutes Strandhotel empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?