Beste Reisezeit für Rumänien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Winter recht lang und kalt sind waren meine bevorzugten Reisemonate Juni/Juli/August...wirklich voll war es nirgends.Mit dem Fahrrad würde ich eher Juni oder September fahren da es im Sommer recht heiss ist.In den Bergen liegt auf Passhöhe selbst im August Schnee,bei bestem Badewetter.

Im Anhang mal ein Foto aus Kindertagen,Badepause an der Trans-Fagaras

Trans-Fagaras - (Reise, Reisezeit, Rumänien)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele (ausländische) Touristen gibt es wirklich nicht ... allerdings fahren die Rumänen im Sommer alle ans Meer :) Da kann es schon mal sein, dass Du keine Unterkunft mehr bekommst- zumindest keine günstige. Und am Meer ist es im Sommer schon recht voll..

Am 1. Mai ist auch so ein Volksfeiertag, an dem die Rumänen gern scharenweise in die Berge fahren, spazieren laufen, picknicken und einen Riesenberg Müll hinterlassen: Das kommt dann auch jedes Jahr in den Nachrichten :)

Ich würde aber auch eher die Sommermonate empfehlen- und da schließe ich mich Maxilinde an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in den Sommermonaten nach Rumänien reisen. Ich hab dir hier mal einen Link für die optimale Reisezeit. Klick einfach mal rein, vielleicht hilft er dir weiter. http://www.optimale-reisezeit.de/rumaenien.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?