Beste Reisezeit für Rom, Italien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Frühling ist wunderbar - nur nicht gerade während der Osterfeiertage oder der deutschen Osterferien, denn dann ist die Stadt total überlaufen! Aber davor oder danach ist es gut. Der Herbst könnte zwar schön sein, was die Temperaturen betrifft, aber alle in Rom, die mit Touristen zu tun haben, sind dann oft schon (verständlicherweise) etwas genervt und man fühlt sich manchmal nicht mehr ganz so willkommen als BesucherIn.

Aber ich liebe Rom auch im August - dann zieht eine wunderbare Ruhe ein. Die Römer wie auch die Touristen sind mehrheitlich 'sulla spiaggia' und man hat die Stadt wie auch die Sehenswürdigkeiten und Parks fast für sich! Und mit den Römern, die während dieser Zeit in der Stadt sein müssen oder wollen, läßt sich Ferragosto prima feiern! Ich muß aber dazu sagen, daß mir die Hitze keine speziellen Probleme macht!

Da gebe ich isabella vollkommen recht, von Juni bis August ist es extrem heiß. Ich würde dir September oder Oktober empfehlen, da ist es warm genug für ein paar Tage am Strand aber nicht zu heiß für eine Stadtbesichtigung.

Ich finde den Frühling auch sehr schön in Italien! Allerdings mag ich auch den Charme des Herbstes!!! Da sind die Temperaturen auch wieder human. Meiden solltest du auf jeden Fall die Monate Juni-August!

Beste Route für ne Rundreise Südost Asien?

Hey,

Ich und mein Freund (23 Jahre Alt) planen ne Rundreise in Südost Asien. Starten möchten wir gerne von Bali aus,(Myanmar Laos, Vietnam, Malaysia) Zeit sollte um die 5 Wochen sein..Welche Route dafür am besten geeignet ist? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Liebe Grüße

...zur Frage

Beste Reisezeit für Georgien?

Wann ist die beste Reisezeit für Georgien? In welchen Monaten ist eine Reise dorthin besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Beste Reisezeit für Thailand, Sri Lanka oder Bali

Wer kann mir sagen wann man am besten dorthin reist. Wir wollen nicht gerade zur Regenzeit dort ankommen.

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit um die antike Stadt Pompeji/Italien zu besuchen?

Ich war noch nie in Neapel bzw. im antiken Pompeji, obwohl ich mich in der Schule tapfer durch Roma I. und II. gekämpft habe. Wann ist die beste Reisezeit um die sich Pompeji ohne tausend weitere Touristen anzuschauen und was gibt es dort in der Nähe noch zu besichtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?