Beste Reisezeit für Ostküste USA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meist beginnt der 'Indian Summer' in den nördlichen Teilen von Vermont/New Hampshire und Maine etwa Mitte September, 'wandert' dann langsam nach Süden und kommt etwa Mitte Oktober in den südlichen Teilen von Neu-England (Connecticut, Rhode Island, Massachusetts etc.) an.

Ein Herbststurm, noch dazu mit Regen, kann in der Tat alles ganz schnell beenden. In dieser Zeit ist im langjährigen Mittel eigentlich meist ruhiges Spätherbst-/Frühwinter-Wetter. Hier gibt es aber eine Seite, wo man während des Aufenthalts dort täglich checken kann, wo die 'Foliage' gerade besonders schön zu sehen ist http://www.leafpeepers.com/newengland.htm

Viel Spaß - ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis!

Die atlantische Ostküste ist natürlich wechselhafter als der immer trockener werdende Westen. Meine Lieblingsreisezeit in diese Ecke war immer September/ Anfang Oktober. Da "erwischt" Du dann, bei längerem Aufenthalt, auch den Indian Summer. Aber auch der kommt und geht nicht pünktlich wie die Uhr. Mit nur einem Herbststurm kann die Pracht sehr schnell zu Ende sein.... Viel Spaß!

Den Indian Summer muss man unbedingt mal erlebt haben. Deshalb würde ich Ende September/Anfang Oktober reisen.

Also ich empfehle immer Frühling oder Herbst in die USA zu reisen. Dann ist der Tourismusansturm nicht so groß und das Wetter ist nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt. Also perfektes Sightseeing Wetter :-)

Viel Spaß an der Ostküste!! Ist wirklich toll dort !

Was möchtest Du wissen?